Aufgabe e funktionen?

2 Antworten

Extremstellen von F sind Nullstellen der Ableitung, die ja aber f ist.

Bei 0 ist ein Maximum von F, da f dort einen Vorzeichenwechsel von + nach - hat.

F(x) = 4 - (x+2)²*e^-x

das, was subtrahiert wird, ist immer positiv

zu e)

Bestimme das Integral in den Schranken 0 und 4 und vergleiche das Ergebnis mit 3 Millionen.

Goodqueston54
Beitragsersteller

Danke. Von welcher Funktion? Von f(x) und dann mit der Stammfunktion?

gauss58  03.06.2024, 19:18
@Goodqueston54

Die Stammfunktion F(x) ist schon gegeben. Also brauchst Du nur die Schranken einzusetzen.

Goodqueston54
Beitragsersteller

Könnten Sie mein einer meiner letzten Frage über die Funktionenscharen vorbeigucken?