Auf Smartphone verzichten?

8 Antworten

Jaein

  • Arbeite fast nur am PC (grosser Bildschirm, echte Tastatur).
  • Bin jedoch ueber 70 Jahre alt, geistig fit aber Gichtfinger & schlechte Augen deshalb Smartphone Display zu klein und Touchscreen-Tastatur zu eng.
  • Lebe jedoch im Ausland und benoetige das Smartphone als Referenz z.B. fuer jede Bankueberweisung. Deshalb NEIN.
  • Ansonsten waere mir das Ende des Smartphone Zeitalters durchaus recht wegen der Ruecksichtslosigkeit mancher Menschen. Unangenehm das "gepimmel" und "getratsche" gleichzeitig von mehreren Smartphones und Menschen auf engsten Raum (zB.oeffentliche Plaetze, Nahverkehr etc.) oder im selben Zimmer. Also JA.

Ich habe die analoge Welt noch komplett miterlebt und mir würde es nicht schwer fallen, wenn alle anderen auch darauf verzichten oder der technische Rückschritt erfolgt. Allerdings funktioniert das in der heutigen Welt nicht mehr. Das Telefon bzw. den Taschencomputer braucht man inzwischen ja für alles. Es wäre schon eine Herausforderung eine Banküberweisung zu tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Gut praktisch ist ein Smartphone schon, wenn irgendeine Frage aufkommt z.B. wann sind die Öffnungszeiten, ist der Preis auch wirklich günstig oder was für einen Pflanze ist das. Du bekommst innerhalb kurzer Zeit die Antwort und leider gewöhnt man sich doch sehr schnell an das Teil.

Doch ich kenne auch noch die Zeit ohne es, also verzichten kann ich, aber es wäre dann doch einiges wieder sehr umständlich.

Ich würde es überleben, weil ich ja noch den Laptop meiner Mutter habe. Falls der auch wegfallen würde, dann wäre es schon kritisch. Habe einen allerbesten Freund auf gf und den würde ich vermissen. Ja auch bei einem Tag Pause. Wir schreiben täglich mehrmals. Das wär schon doof, einen Tag nicht zu chatten.

FamoserFranzose  16.07.2024, 18:39

Ja, wäre sehr schade 😭❤️

Thesecretguy  16.07.2024, 18:41
@FamoserFranzose

Also irgendwie, aber auch ein ganz winzig winzig winzig kleines bisschen hab ich das Gefühl, dass du nicht gemeint bist. Tut mir sehr leid für dich kleiner Mann

FamoserFranzose  16.07.2024, 18:43
@Thesecretguy

Kleiner Mann? Redest du mit deinem Schwanz?
Und dich meint sie niemals - so affig wie du dich aufführst

Am anstrengendsten wäre es wohl, ohne App die ganzen Zug- und Busverbindungen vorab rauszusuchen.

WhatsApp wäre wohl auch eine Sache, die ich vermissen würde, aber es gibt ja immer noch SMS.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

ronalda  16.07.2024, 08:30

Bei SMS würde ich die Gruppenchats vermissen.

Starli296  16.07.2024, 08:31
@ronalda

Ich hab tatsächlich nicht viele, und auch auf diese könnte ich verzichten.

LG 😊

ronalda  16.07.2024, 08:32
@Starli296

Ich habe auch nicht viele. Aber auf die möchte ich nicht verzichten.