Abknickende-Vorfahrtsstraße; Prüfer sagt nichts. Gerade aus?

5 Antworten

Du folgst der Vorfahrtstraße, also blinken und je nach dem links oder rechts weiterfahren.

Die anderen erzählen Unfug. Ich habe erst vor 3 Jahren meinen Führerschein gemacht, beide Prüfungen auf Anhieb bestanden. In den Fahrstunden war es immer so, dass der Fahrlehrer angesagt hat wenn ich einer abbiegenden Hauptstraße folgen sollte. Sagte er nichts, sollte ich geradeaus fahren. Und das war ein sehr guter und erfahrener Fahrlehrer.

peterobm  13.04.2021, 23:19

wenn du geschrieben hättest, der Prüfer, wäre ich konform, der Fahrlehrer ist in dem Moment nicht berechtigt dir irgendwelche Anweisungen zu geben.

IchwillnurGeld  13.04.2021, 23:22
@peterobm

Ich meine doch nicht während der Prüfung. In der Prüfung kam es glaube ich nie zu so einer Situation und warum sollte der Fahrlehrer mir es anders beibringen, als es dann in der Prüfung war.

peterobm  13.04.2021, 23:24
@IchwillnurGeld

hier geht es um eine praktische Prüfung, nix Fahrstunde. Da hat der Prüfer das Sagen

Der Vorfahrtstraße folgen und wenn nötig blinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Wenn der Fahrlehrer nix sagt, bleib auf der Vorfahrtsstrasse

würde der Vorfahrtstraße folgen , sonst wechselst du ja auf eine andere Straße