Audi TT 2.0 TFSI oder 3.2 quattro?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 3.2 Quattro hat mehr Hubraum, Mehr Leistung, bei entsprechender Fahrweise mehr Verbrauch, ist in Steuern und Versicherung teurer, und mehr Teile, die kaputtgehen können. Mehr Kafummdich, aber halt teurer im Unterhalt. Und wer sich von der besseren Traktion auf NAsser oder vereister Strasse zum Schnellfahren verführen lässt, wird beim Bremsen feststellen, dass die Gesetze der physik auch für Allradler gelten, und diese die höhere Geschwindigkeit nicht mehr loswerden, bis es scheppert.

2.0 reicht dicke für ein Anfänger....

Laut meines wissens haben die beiden Motoren Steuerkettenproblematik.

Die unterschiede liegen vor allen in der Leistung und bei den Unterhalkosten.Der 3,2 quattro hat 39-50 PS mehr (je nach 2,0TFSI Modell),und Allradantrieb.Beim 2,0 TFSI war Allradantrieb nur optional zu haben.Der 3,2 benötigt Super plus,beim 2,0 TFSI reicht Super.Er verbraut auch weniger.Der 3,2 hat nur Euro 3 und der 2,0 TFSI hat Euro 4.Er hat den geringeren Hubraum,was dann auch weniger Steuern kostet.Kurze Rede.langer Sinn.Der 3,2 hat mehr bums ist aber auch deutlich teurer im Unterhalt.Vergleich:Audi TT 8j.