Audi A4 Lim. 2.4 V6 Empfehlenswert?
Hallo Liebe Community habe eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach ein neues Auto da meins bald den Geist aufgibt. Ich bin heute auf ein Auto A4 2.4l Baujahr 2002 gestoßen das Auto hat 143000 KM runter (Benziner)und hat Tüv bis Anfang 2023. nun zur meiner Frage lohnt es sich das Auto zu kaufen ? ich bin heute Probe gefahren und mir hat das Auto sehr gut gefallen nur habe ich Angst das ich wieder übern Tisch gezogen werde wie bei mein letztes Auto. Wo ich das Auto vorhin gestartet habe haben die Türen ich glaube es war die Zentrallverrieglung komische Geräusche gemacht das ist aber nur kurz bis das Auto an ist also das fängt beim Schlüssel umdrehen an und hört auf sobald das Auto an ist kennt das jemand vom Audi ist das normal ich kann das Geräusch nicht erklären es hört sich aber jetzt auch nicht so schlimm an und mir kam es so vor als wenn die Fensterhebern manchmal spinnen und die Zentralverriegelung ging glaube ich auch nicht das Auto soll 2600 Euro kosten aber weil dankst Knöpfe abgenutzt sind verkauft der es mir für 2400 Euro es ist sehr gepflegt und Scheckheftgepflegt bis Mai 2021
bitte nur ehrliche Antworten ö
Mfg.
3 Antworten
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dass ein auto, das einst so teuer war nun so billig verramscht wird, hat seinen guten grund.
das teil ist ein echtes groschengrab. vor allem fahrwerks und bremsenteile sind bei solchen hochmotorisierten mittelklassewagen enorm teuer. und nach 19 jahren ist damit zu rechnen, dass das früher oder später fällig wird. je nach fahrweise besonders was die bremsen angeht, eher früher als später.
vor allem der zahnriemen ist so eine spzeielle sache für sich. wenn er fällig ist, und das dürfte bei dem auto relativ bald der fall sein, dann kannst du, wenn noch ein paar kleinigkeiten mit gemacht werden, den kaufpreis des fahrzeuges noch mal rechnen!
wenn du WIRKLICH selbst schrauben kannst, dann sieht das ein wenig anders aus.
lg, anna
Der Motor ist schon solide, beim Getrieben hat die Multitronic aber keinen guten Ruf und soll oft Probleme gemacht haben. Aber bei einem Handschalter hättest du das Problem nicht.
Ansonsten ist es eben ein Auto das 19 Jahre alt ist. Da sollte man sich die Karosserie und Unterboden auf Rost anschauen, und auch die Fahrwerksteile. Und ein Restrisiko bleibt immer.
Aber 2.400€ sind schon ein guter Preis.
Das kann ich verstehen, dass Du Angst hast.
Der Preis wäre echt okey.
Aber beim Starten Geräusche aus der Türe? Zentralveriegelung? Das ist schon komisch.