Audi A4 kaufen oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis wie schon häufig erwähnt zu hoch angesetzt. Das Pumpe-düse schei.ße sein soll ist Schwa. chsinn genauso wie das Pumpe düse nicht mehr verbaut wird. Ich bin KFZ Mechatroniker und kann dir versichern das dein Auto vorher zerfallen würde bevor das Pumpe Düse Element defekt wird. Pumpe Düse bietet aufgrund der hohen drücke Kraftstoff ersparnisse weil der Kraftstoff besser zerstäubt wird. Also Kauf ist Empfehlenswert wenn Preis geringer wäre. Allerdings auf Checkheft bestehen und KM beachten, gibt immer mehr Leute die den KM stand runter drehen.


BoogieWu 
Fragesteller
 28.04.2013, 01:05

Danke für diese Antwort, Scheckheft ist dabei und KM hoffentlich original aber kannst du mit Tipps geben wie man die KM kontrollieren kann? Das einzigste was ich weis, ist die Lenkradabnutzung mit den gefahrenen KM zu schätzen. Und geht der Turbo wirklich so häufig bei den autos kaputt?

0
Thaitanium  28.04.2013, 12:52
@BoogieWu

Der Turbolader gehört genauso wie die Bremsanlage zu verschleißteilen und hat daher auch einen gewissen verschleis. Man kann aber nicht sagen das es gerade bei diesem Fabrikat häufiger vorkommt aber du wirst auch keinen neueren Diesemotor ohne Turbo finden und das ist auch gut so. Einschätzen kann man sowas schlecht, der einzige anhaltspunkt in diesem Fall ist leider das Checkheft. Man kann versuchen in eine Audi Vertragswerkstatt zu fahren um es überprüfen zu lassen kann dir aber nicht sagen ob sie etwas dafür im Steuergerät hinterlegt habe. Vergleich die Kilometer Zahlen des Checkheftes mit der aktuellen Laufleistung und den KM Daten der TÜV Prüfbescheide. Man kann sich in dem Fall ja ungefähr denken wie hoch die Jährliche Kilometer Laufleistung ist. Schau dir den unterboden des Fahrzeuges an auf rostzustand da dieser nicht verzinkt ist und daher rosten kann. Ist dieser schon stark oxidiert sollte man nochmal genauer auf die KM Leistung schauen.

0

moin.