Audi a4 B8 durchschnitts und momentan Verbrauch viel zu hoch?

6 Antworten

Interessant wäre der tatsächliche Verbrauch. So ein BC kann alles mögliche anzeigen.

Muss ich vielleicht einmal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

ZuumZuum  21.05.2018, 11:48

Ein Fehler im Bordcomputer. Kann man richten lassen, muß man aber nicht. Kostspielige Fehlersuche.

Mit Rückstellung auf Werkseinstellungen hat das nichts zu tun. Dein Auto ist schließlich kein Smartphone.

Also das der Momentanverbrauch auf 16L ist halöte ich beim richtigen Beschleunigen eher für wenig...

Mein Astra 1.9 cdti hab ich kurzzeitig auf 36L gebracht nach paar Sekunden pendelt sich das aber niedriger ein. Das ist die Kurzzeitige erhöhung der Einspritzmenge ohne ne Ladedruckerhöhung um die Beschleunigung zu erzeugen bevor der Turbo einsetzt und die Verbrennung wieder effizienter macht.

Aber die 14L im Durchschnitt scheinen auch mir sehr viel, da musst du deinen A4 ja abartig durch die Landschaft jagen, permenent Vollgaß und Vollbremsung machen usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

XXcoTicStreakZz
Beitragsersteller

Ja aber genau so ist es tatsächlich nicht. Deswegen wundert es mich

Nonameguzzi  21.05.2018, 11:49
@XXcoTicStreakZz

Also er Zeigt an das du 14L im Durchscnitt verbrauchst da solltest du mit einem 50L Tank ja nur 350kg schaffen, Du schaffst also mehr und ziehst daraus den Schluss das die Anzeige falsch geht?

Kurz gesagt? Dir ist nicht der Verbrauch zu hoch sondern du meinst die Anzeige geht falsch?

Ist das nur der angezeigte Verbrauch, oder verbraucht das Auto wirklich so viel?

XXcoTicStreakZz
Beitragsersteller

Also ich glaube stark das es nur der angezeigte Verbrauch ist weil ich trotzdem um die 800 km schaffe. Mit 14 Liter als Verbrauch wäre das eher nicht möglich

eieiei2  21.05.2018, 11:58
@XXcoTicStreakZz

Wenn der angezeigte Wert stimmen würde, müsstest Du auf den 800km 112 Liter Sprit verbrauchen ^^

vierfarbeimer  21.05.2018, 13:05
@XXcoTicStreakZz

Wenn du dir noch nicht mal die Mühe machst den wirklichen Verbrauch zu eruieren, können wir uns auch jede Anstrengung sparen dir zu helfen.

Laut Anzeige ist das zu viel.

Die Frage ist nun: Wieviel verbraucht das Auto tatsächlich?

Im übrigen kann ein Verbrauch nicht singen. Er sinkt.

XXcoTicStreakZz
Beitragsersteller

Wie finde ich es heraus wie viel mein Auto tatsächlich verbraucht?

Und ja mein Fehler der verbraucht sinkt und nicht singt haha

ronnyarmin  21.05.2018, 12:28
@XXcoTicStreakZz
Wie finde ich es heraus wie viel mein Auto tatsächlich verbraucht?

Volltanken.

Den tank fast leerfahren.

Volltanken.

Anhand der gefahren Strecke und des verbauchten Benzins den Verbrauch ausrechnen.