Audi A4 Avant 1,8 Tfsi?

2 Antworten

Grundsätzlich achtet man auf das was man sich bei jeder Karre ansieht. Zum Beispiel:

  • Allgemeiner Zustand, Schäden, Macken.
  • Farbunterschiede
  • Spaltmaße
  • Auf die Funktionen
  • Elektrik
  • Von außen Reifen, Bremsen, Dämpfer usw. (Probefahrt)
  • Lenkung, Getriebe, Schaltung, Fahrwerk, Antrieb (Probefahrt)
  • Lager, Buchsen, Manschetten (so sie denn sichtbar sind)
  • Undichtigkeiten
  • Motorlauf
  • Schrauben der Kotflügel, Schlossträger. . .
  • Wartungsheft, Rechnungen usw. (falls vorhanden)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Der 1.8 TFSI ist eine ganze schlechte Wahl. Der Motor hat einen Kontruktionsfehler (Ölabstreifringe), die aufwendig in der Reparatur sind und schnell zum Motorschaden führen. Lass die Finger davon!