Wird der Sound Vorbruches verbessert und ist das legal?

2 Antworten

Sind nur reine Endtöpfe. Der Klang wird sich etwas ändern. Lauter sollte er nicht wirklich werden.

Darf er eigentlich auch nicht.

Das Teil hat eine EG Gen. damit eintragungsfrei und legal.

Wenn du zu laut bist, zählt das aber alles nichts.

Von künstlichem Sound halte ich gar nichts, und wenn dann hilft man nicht nach, sondern dann ist es eigentlich (innen) nur das.

gfNutzer491
Beitragsersteller

Wie könnte man denn ansonsten beim Sound nachhelfen? Also, dass der lauter wird und sich besser anhört.

justbad123  23.02.2023, 11:36
@gfNutzer491

Eine Komplettanlage. Also mit Mittelschalldämpfer und eventuell sogar neuer Downpipe mit anderen Kat.

Immer die Frage was man (investieren) will.
Ganz billige (illegale) Möglichkeit wäre z.B. ein Mittelschalldämpfer - Ersatzrohr.

Ist aber dann meist deutlich lauter und kerniger.

Hier kannst du nachsehen:
Abgasanlagen: Audi A4 / S4 B8 | HG-Motorsport GmbH

Die Klappenanlage wäre eigentlich das beste, weil wenn zu, "leise" wenn offen laut. Und legal!

Kostet aber..

gfNutzer491
Beitragsersteller
@justbad123

Danke! Echt nett dass du dir die Zeit genommen hast.

kann man, ich glaube aber, ab einem gewissen dezibel ist es verboten

justbad123  22.02.2023, 19:58

Nein, es zählt was im Zul. schein steht.
Das können 72db aber auch 108 sein.