Audi A4 gebraucht kaufen - worauf achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Autos haben eine sogenannte Vierlenkerachse durch die man eine sehr gute Kurvenstabilität hat . Die Achse ist aber leider auch sehr anfällig d.h. die Gelenke und Spurstangen schlagen sehr gerne aus und müssen öfters erneuert werden

Den weißen würde ich grad mal lassen der Händler kann nicht einmal richtig Deutsch. Beide Wagen haben für das alter einen hohen Kilometerstand daher tippe ich auf Leasingfahrzeuge. Dort mal ordentlich den Motor etc durchchecken. Ist die Kupplung schon schwammig oder ähliches. Denn Leasingfahrzeuge werden wie Leihwagen meistens einfach an der Grenze gefahren und es wird nicht darauf geachtet.

solche Autos kauft man nicht gebraucht, ab ca. 200.000km bekommst du vorprogrammierte Fehler mit der Elektronik etc.

kosy3  30.03.2013, 12:38

Wenn nicht, schon früher.

Mich macht es immer sehr sehr misstrauisch, wenn ich wegen eines Defektes in die Werkstatt muss und ein Teil gegen ein anderes ausgetauscht werden muss, die völlig gleich aussehen und wo man nichts Kaputtes dran sieht.

Panaluga  30.03.2013, 14:16
@kosy3

die Autos vor 20 Jahren waren einfach besser als die heutigen.