2009 Audi A4 1,8 TFSI als Erstwagen?

2 Antworten

Ja, das ist korrekt - der TFSI sollte im eigenen Interesse nicht gekauft werden aufgrund der geschilderten Probleme (Ölfresser, Steuerkette). Generell war VAG damals nicht erste Wahl und gebraucht ist so ein A4 in der Regel auch viel zu teuer. Es gibt nicht nur coole Premiummarken, für den Anfang empfehle ich andere Fabrikate oder wenn es unbedingt ein Audi sein muss etwas Älteres - je älter ein Audi ist, umso besser ist er hinsichtlich der Zuverlässigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage200182
Beitragsersteller

und wie sieht es mit einem 2011 modell oder 2,0 liter aus? habe gelesen, dass das problem behoben wurde

Finger weg von diesen Baujahren....die machen nur Probleme....das betrifft die 1.4er....1.8er....und 2.0er... :)