Audi A4 B8 2.0 TFSI 211 PS empfehlenswert?

1 Antwort

Kommt drauf an was die Karre kostet. Und hoher Ölverbrauch ist relativ.

Mein Opel braucht auch öfter mal nen Liter Öl, aber er läuft seit 10 Jahren ohne Beschwerden und das bissl Öl macht mich nicht arm.

LA1990
Fragesteller

das auto kostet 13.000 euro. s-line paket, leder, xenon, mmi. Vorher hatte ich eine Mercedes C-klasse. Dieser hat keinen Tropfen öl verbraucht. Habe jährlich öl gewechselt. dazwischen nie. für mich persönlich sind 0,7 liter auf 1000 km schon ziemlich viel öl. Laut Audi ist das noch als "normal" also betrifft dies wohl alle 2.0 tfsi motoren?

Rosswurscht  25.02.2016, 00:14
@LA1990

Liegt natürlich im Auge des Betrachters was viel oder wenig Öl ist ...

Mir wären allerdings 13.000,-€ für ein 5 Jahre altes Auto mit 115tkm zu viel.

Meine C Klasse hat auch kein Öl verbraucht - aber gerostet wie Hölle :D