Worauf sollte man beim Kauf eines Audi A4 achten?

5 Antworten

Bei einem Audi A4 musst du wie bei jedem anderen Auto auf Rost, Steinschlag achten und natürlich ob es ein Unfallwagen ist also kurz gesagt du musst auf die selben Mängel achten wie bei anderen Gebrauchtwagen den der eine A4 hat mal Rost, der andere A4 nicht. Falls man dich überreden kann empfehle ich dir einen VW Passat zu kaufen ;) der ist günstiger und bietet mehr Platz

Cohan
Fragesteller

Danke liebe Leute für die hilfreichen Tipps :)

Jetzt habe ich nen A5 entdeckt und mich verliebt (auch preismäßig)...Qual der Wahl 😕

Raphael2602  15.10.2015, 11:21

Das hängt ganz von dir ab ;) brauchst du mehr Platz ist ein A4 Avantgarde die Wahl, willst du sportlich unterwegs sein dann ein A5 wobei die Platzverhältnisse und die Sportlichkeit nicht sehr unterschiedlich sind ;) du musst dich wohl fühlen und Spaß haben :)

Alle Achtung, als Student "und" Unternehmer! Kaufe so ein Auto nur von einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie und achte auf die länge des gültigen TÜV. Lass Dir die letzten Reparatur- und Servicerechnungen vorlegen!

Es kommt nicht auf den Autotyp an, sondern ganz konkret auf dieses spezielle Auto. Wer ist denn der Verkäufer des Wagens. ist das ein Händler oder von privat? Geh doch am besten mit einem Autofachmann deines Vertrauens zum Autokauf.

2.0 Liter, BJ 2011. Könnte sein das der Probleme mit dem Abgas hat. Die Diskussion läuft ja schon länger. Frag bitte vorher bei Audi nach ob dieses Auto betroffen ist.

Raphael2602  15.10.2015, 11:24

Das macht nichts ;) wenn dann bekommt man ein Brief mit einem schreiben wo drin Steht das das Auto betroffen ist und darum muss sich dann AUDI/VW wer auch immer kümmern 👍🏿😉

Ich würde mir das Auto nicht kaufen (ich spreche aus eigener Erfahrung) dauernt etwas kaputt trotz Pflege ... usw.