Atomkrieg?

8 Antworten

Dan könnte Russland dem Iran oder anderen Gegnerischen Ländern entsprechende Waffen geben und erlauben es gegen die USA/deren Verbündete einzusetzen.

Ist ja kein direkter Angriff laut dem Westen.

Die Ukraine bekommt damit erheblich bessere Möglichkeiten, sich gegen die mörderischen Raketenangriffe des russischen Diktators zu verteidigen, weil man Abschlussbasen, Militärlager und Flugplätze auch weit hinter der Front zerstören kann, von denen Russland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine ausführt. Das ist völkerrechtlich absolut legitim und durch das Recht auf Selbstverteidigung gedeckt. Mit Atomkrieg hat das gar nichts zu tun, das sind dumme Drohungen der psychologischen Kriegsführung des russischen Aggressors, denen Du nicht auf den Leim gehen solltest.

treppensteiger  18.09.2024, 12:59
VanessaF242  18.09.2024, 21:57
@treppensteiger

Ich finde nicht, dass man Narrative der psychologischen Kriegsführung des russischen Aggressors "präventiv" veröffentlichen sollte. Das Völkerrecht sieht das Recht auf Selbstverteidigung vor und in diesem Rahmen kann die internationale Gemeinschaft auch ihre Rechte nutzen. Was Du forderst heisst im Ergebnis, dass sich ein Verbrecher mit der Androhung von Gewalt alles nehmen kann, was er möchte. Es wäre das Ende des Völkerrechts, wenn man sich auf sowas einlässt. Die nukleare Drohung dient in Russland nur der hybriden Kriegsführung, Putin macht Politik mit der Drohung und will durch unsere Ängste erreichen, dass wir unsere Rechte nicht mehr wahrnehmen und verteidigen. Du gehst dem dabei auf den Leim und unterstützt es auch noch, indem Du es in seinem Sinne verbreitest. Putin wird keine Atomwaffen in der Ukraine einsetzten, weil ihm das viel, viel mehr schaden als nützen würde und das weiss der russische Diktator ganz genau, selbst China hat ihm das zu verstehen gegeben.

treppensteiger  18.09.2024, 22:02
@VanessaF242

Ein Atomkrieg, sorry, ist für mich keine Verteidigung mehr, sondern einfach nur unmenschlicher Wahnsinn.

Wenn definitiv keine Atomwaffen eingesetzt werden (sollen), warum dann die offizielle Nachfrage nach so einer Studie?

Das wäre dann, zwar nicht für EU, aber für die amerik. Bürger, sinnlos rausgeworfenes Steuergeld.

VanessaF242  18.09.2024, 22:15
@treppensteiger

Ohne Frage, die Rethorik des russischen Diktators ist völlig unverantwortlich aber grade deswegen solltest Du seiner psychologischen Kriegsführung nicht auf den Leim gehen. Deine Reaktion ist genau das, was er erreichen will, um mit seinem völkerrechtswidrigen, kriegerischen Imperialismus erfolgreich zu sein.

treppensteiger  18.09.2024, 22:17
@VanessaF242

Ich schreibe nicht von der Rhetorik Putins, sondern davon, wie man in den USA handelt. Hast du dir den link überhaupt durchgelesen, den ich da hinterlassen habe?

Was du mir schreibst, müsstest du der amer. Regierung vorwerfen.

VanessaF242  18.09.2024, 22:47
@treppensteiger

Ich wende mich dagegen, dass man ein in der UN Charta ausdrücklich verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung permanent im Sinne der russischen Propaganda in den Kontext eines russischen Atomschlags stellt. Hiermit wird dann nämlich die Zustimmung für eine notwedige und wichtige Unterstützung der Ukraine untergraben. Du hast den Link hier eingestellt, deswegen geht das an Dich.

treppensteiger  18.09.2024, 23:00
@VanessaF242

In dem link steht, automatisch übersetzt, drin;

Das US Army Corps of Engineers, Engineer Research and Development Center (ERDC) beabsichtigt, eine Auszeichnung auf Einzelquellenbasis (IAW FAR 13.106-1(b)(1)) mit Terra Analytics, Inc., 966 10th Street, Boulder, zu vergeben , Colorado 80302-7474, für die Forschung und Entwicklung aktiver Forschungsprogramme, die sich auf die Modellierung der Auswirkungen auf die Umwelt und der Auswirkungen von Atomwaffen auf landwirtschaftliche Systeme konzentrieren und AgriShock optimieren, eine Code-Suite zur Modellierung der Auswirkungen von Atomwaffen auf landwirtschaftliche Systeme.

Ziel dieses Projekts ist es, auf früheren Forschungsbemühungen aufzubauen und AgriShock zu entwickeln und zu optimieren, eine Code-Suite zur Modellierung der Auswirkungen von Atomwaffen auf landwirtschaftliche Systeme...

...die geografische Abdeckung zu erweitern, um ehemalige Ostblockländer einzubeziehen, und Softwarecode auf ERDC-Supercomputing-Ressourcen auf DoD TS/SCI-Ebene zu implementieren; 2) ihren AgriShock-Softwarecode auf Regionen außerhalb Osteuropas und Westrusslands aktualisieren, wobei Regionen ausgewählt werden, um die ERDC-Mission zu unterstützen, um die Ziele der Defense Threat Reduction Agency (DTRA) zur Modellierung der Auswirkungen nuklearer Ereignisse zu unterstützen;

Das bin nicht ich, der da von der "Auswirkungen von Atomwaffen" schreibt.

Wer das ist? Der Betreiber der Webseite beschreibt sich selbst als:

HigherGov hilft Auftragnehmern auf Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung, Zuschussempfängern, Agenturen und Beratern dabei, Chancen zu finden und zu nutzen und der amerikanischen Öffentlichkeit besser zu dienen.

und; ...Wir arbeiten mit Regierungsbehörden zusammen

Im übrigen kann es nicht mal um russische Atomwaffen gehen, weil Russland nicht Atomwaffen gegen Westrussland einsetzen wird.

VanessaF242  18.09.2024, 23:23
@treppensteiger

Offenbar willst Du nicht verstehen was ich geschrieben habe. Du folgst dem Narrativ des russischen Aggressors und stellst die völlig völkerrechtkonforme Verteidigung der Ukraine in einen Zusammenhang mit Atomwaffen, genau das möchte Putin mit seiner pschologischen Kriegsführung erreichen.

Ganz einfach, dann wird Russland seine Kampfflugzeuge auf Militärbasen weiter östlich verlegen und die Angriffe mit Gleitbomben erheblich reduzieren. Was glaubst du, weshalb der Einsatz weitreichender Raketensysteme so lange in aller Öffentlichkeit diskutiert wird? Damit hat Russland die Zeit, seine Kampfflugzeuge zu verlegen. Man gibt damit Russland die Zeit, seine Flugzeuge in Sicherheit zu bringen. Würde man der Ukraine klammheimlich erlauben, solche weitreichenden Waffensysteme auf russischem Boden einzusetzen und würden damit auf einen Schlag mehrere Hundert russische Kampfflugzeuge zerstört, könnte das tatsächlich die Russen zu einer Kurzschlussreaktion veranlassen.

wiki01  18.09.2024, 12:48
Man gibt damit Russland die Zeit, seine Flugzeuge in Sicherheit zu bringen.

Interessante Einschätzung. Das würde aber bedeuten, dass Gespräche stattfinden.

Luftkutscher  18.09.2024, 12:53
@wiki01

Selbstverständlich finden diese zwischen Russland und den USA statt.

Luftkutscher  18.09.2024, 16:04
@wiki01

Na rate mal, weshalb die russischen Truppen bei der Räumung des Gebietes um Cherson so unbehelligt über den Dnjepr setzen konnen, obwohl die einzige noch nutzbare Brücke in der Reichweite der ukraknischen Artillerie war. Auch da gab es Absprachen, die russischen Truppen anziehen zu lassen, obwohl die Ukrainer die gesamten russischen Truppen nördlich des Dnjepr völlig zerschlagen gekonnt hätten.

Nichts. Oder glaubst Du Russland begeht Selbstmord indem sie die USA oder GB angreifen?

was denkt ihr passiert

Nichts. Der Kriegsverbrecher Putin muss sich eine neue rote Linie ausdenken.

Atomkrieg?

Nein, immer noch nicht.