Atomkrieg?

11 Antworten

Ja, bald. Ich rechne so mit dem 03.10.2024 oder 2240.

Guten abend- nein, nichts wird schlimmer.

Luna12215
Beitragsersteller

Sehe es bei Youtube

Mitscher45  14.09.2024, 20:25
@Luna12215

Informiere dich lieber bei Reuters, CNN oder dem Economist. Süddeutsche und FAZ haben auch gute online-Angebote.

matrix791  15.09.2024, 06:20
@Luna12215

du meinst das Youtube- wo jeden Tag ,Ausserirdische Landen, Scherzvideos kommen und Verschwörungstheoretiker sich Tummeln :-)

Und wenn, kannst Du eh´ nix mehr machen. Da ist der Drops auch in Russland gelutscht. Es kommen aber noch rechtzeitig Gegenraketen oder westl. Atombomben zum Einsatz. Da werden sämtliche, angeblich nicht existierende Atombomben aus Verstecken geholt & abgeworfen. Das ist dann der "The Finale Countdown" ! Nix mehr mit Planet Erde oder Überleben. Und Putin ist nicht mehr der Jüngste. Auch sein atomsicherer Bunker würde beim letztem Aufbegehren zerstört werden. Man kennt den Platz & darauf werden Atombomben wie ein Hagel fallen !

Admin999  15.09.2024, 03:10

Putin kennt seinne Situation genau. Die atomaren Drohungen sind nur Säbelrasseln. Auch wenn die Amerikaner und die Presse ihn als Verrückten hinstellen, oder propagieren er wäre schwer krank, er ist weder das eine noch das andere.

Da wurden aufgrund seiner Körperhaltung krude Theorien verbreitet. War / ist alles Unsinn. Er hat bisher vieles nur vorgetäuscht, incl. der "roten Linien" und der ständigen Drohungen mit Atomwaffen .

Wir müssen aus der / seiner Vergangenheit lernen:

Zu DDR - Zeiten war er dort als ranghoher Geheimdienstler stationiert. Da hat er gelernt was alles mit Propaganda, Drohungen, Netzwerken (nicht IT) usw. erreicht werden kann. Während seiner Zeit in der DDR hat er einige "Manifeste" verfasst, meistens kommunistische Fieberfantasien, aber in gleich mehreren kommen seine "Allmachtfantasien" von einem grossen russischen Reich vom Ural bis zur Adria vor. Ausserdem glaubt er, er würde ewig leben (in seiner Vorstellung 100 Jahre).

Der führt nicht den "Erstschlag" mit Atomwaffen aus, der wird Raketen ohne Atomsprengköpfe benutzen, in der Überzeugung, dass das die Nato auch als Reaktion tun wird.

T700800  14.09.2024, 20:55

Der Erde selbst ist das egal. Alle die Materialien dafür hat sie selbst geschaffen. Für uns sieht's halt nur dünne aus.

Aber selbstverständlich ist ein Atomkrieg totaler Nonsens und ich Frage mich wer diesen Unfug überhaupt ständig in die Welt setzt. Da könnte Putin sich das ganze Theater um die UA gleich sparen.

dieretoure  14.09.2024, 21:18
@T700800

Putin ist einfach nur ein in die Enge getriebenes Tier . Und um sein Gesicht nicht zu verlieren, traue ich ihm auch diesen Schachzug zu. Er hat eh´nix mehr zu erwarten oder zu verlieren. Ob wegen seinem Alter oder von der Mehrzahl der Staaten, die ihn wegen seinem Wahnsinn mit UA Spiessruten laufen lassen. Der geht nicht freiwillig alleine mit eingeklemmtem Hintern vom Acker !

T700800  14.09.2024, 21:35
@dieretoure

Putin ist nicht der einzige der Macht in Russland hat. Das wüsste man schon zu verhindern denn sein Stuhl ist begehrt und alleine darf er gar nichts entscheiden.

Wird nichts passieren.

Alles Panikmache und Taktik. Die EU/NATO sind ebenfalls eine atomare Großmacht und hätten sogar ohne USA noch genug auf Lager und Russland keine Chance. Ein Angriff auf Territorium von EU/NATO ist ausgeschlossen und Atomwaffen vor der eigenen Tür zu zünden, mal außer Betracht der Zweitschlagfähigkeit, ist absurd. Aber Angst ist die effektivste Waffe überhaupt. Dasselbe Spiel betreibt doch unsere Regierung ("Nach der Ukraine sei die NATO dran") was unheimlicher Nonsens ist. Putin hätte gar nichts von EU/NATO Staaten.

Aber um eine unfassbare Rüstungsindustrie zu unterstützen betreibt man nun mal das Spielchen mit der Angst, der bekanntlich stärksten Waffe.

Was mir auf den Zeiger geht ist dass dieser Krieg die nächsten Jahre von unserem Steuergeld bezahlt wird obwohl er uns weder betrifft noch etwas angeht.

Aber eines sei gewiss, für dieses lächerliche unbedeutsame Land, lässt keiner einen Weltkrieg vom Stapel. So blöd wäre nicht mal die Kriegsgeile USA. Hier ist doch gar kein Streitwert gegeben.

Auch Israel oder sonstwer wird nie und nimmer EU/NATO Staaten angreifen können.