Asylwerber nervt Transkollegin?

5 Antworten

Ist das ein Kunde oder ein Kollege?

Der Gang zum Chef wäre meiner Meinung hier das Richtige. Solche Typen suchen sich nämlich einfach das nächste Opfer, wenn sie nicht mehr da ist oder stalken ihr Opfer auch bei Wechsel weiter. Wenn der Chef nichts macht oder es ins Private über geht, sollte sie zur Polizei gehen.

Für diejenigen, die hier meinen: der schau doch nur: es gibt schauen und schauen. Das was dort geschildert wird geht definitiv in Richtung sexuelle Belästigung und Stalking.

Mir ist das während meines Nebenjobs im Restaurant im Studium auch passiert, einfach nur gruselig. Der Typ ist rausgeflogen und ich habe für die laufende und die nächsten Schichten "Begleitschutz" erhalten, falls der Typ wiederkommt.

Während meiner Kurse gab es das auch mal, dass eine Teilnehmerin auf die Art belästigt wurde. Auch hier ist der Typ, ohne wenn und aber rausgeflogen und wurde dauerhaft gesperrt.

Btw: bevor hier wieder Vermutungen aufgestellt werden: beide Verursacher waren keine Ausländer. Diese #$@& gibt es überall.

Kununuxoxoxoxo
Beitragsersteller

Es ist ein Mitarbeiter... aus diesem Grund hat sie Angst was zu machen! Sie meint was wenn der Chef sehr Streng mit ihm reagiert und ihn rauswirft (er ist in seinen Probemobaten) und er mir draussen dann Probleme macht. Deswegen hat sie Angst ich habe ihr schon oft gesagt das wir zum Chef müssen und das sie keine Angst haben soll... ebenso hat sie Angst das er Erfährt wo genau sie wohnt weil sie ja gleich in der nähe wohnt.... deswegen meinte sie.. dass sie die Filiale einfach wechseln möchte... sie meinte "ich will kein Stress oder so" 😪 Das tut mir echt leid das dir sowas aich wiederfahren ist das muss mega schlimm sein! Mir ist sowas tatsächlich (Gott sei dank) noch nie passiert.

TamraElara  12.07.2024, 08:33
@Kununuxoxoxoxo

Den Stress hat sie längst. Wenn euer Chef sich halbwegs dafür interessiert, was in der Filiale los ist und wie sie läuft, wird er sie fragen, warum sie wechseln will. Wenn sie diejenige ist, die den Laden gerade zusammenhält, wird er sie nicht verlieren wollen.

Nur weil der Typ in der Probezeit ist, hat er keine Narrenfreiheit, im Gegenteil. Jetzt kann er noch problemlos gekündigt werden. Nach der Probezeit habt ihr ihn erst einmal am Hals. Ganz ehrlich, nach deiner Beschreibung, sollte er auch fliegen. Er vergiftet das komplette Betriebsklima.

Warum ist es relevant, dass der Typ Asylbewerber/Ausländer ist? Und warum ist es relevant, dass die Kollegin trans ist?

Leider kannst du selbst nicht verhindern, dass deine Kollegin die Filiale wechseln will. Sie wird das tun, wenn sie das für richtig hält und der Chef grünes Licht gibt.

Was geht ist, mit dem Chef zu sprechen, ob der Kerl, der sie belästigt, Hausverbot bekommen kann. So darf er sich zumindest nicht mehr im Laden aufhalten und ihr könnt ihn sogar entfernen lassen, wenn er es trotzdem tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Kununuxoxoxoxo
Beitragsersteller

Der Arbeitet dort... ist kein Gast

LeWe23  12.07.2024, 08:03
@Kununuxoxoxoxo

Und? Auch dann kann er rausgeworfen werden.

Gehst du bitte mal darauf ein, warum es relevant ist, dass der Typ Ausländer ist und die Kollegin trans?

LeWe23  12.07.2024, 08:22
@Augustiner68

Dann ist das natürlich in Ordnung. Aber das hat überhaupt nix mit dem Sachverhalt zu tun.

LeWe23  12.07.2024, 08:40
@Kununuxoxoxoxo

Kannst du bitte mal erklären, warum es für den Sachverhalt relevant sein soll, dass der Typ Ausländer und die Kollegin transsexuell ist?

Kununuxoxoxoxo
Beitragsersteller
@LeWe23

Wenn du mir erstmal erklärst woran du dich störst ...

LeWe23  12.07.2024, 09:03
@Kununuxoxoxoxo

Daran, dass du Dinge über Täter rund Opfer erzählst, die für den Sachverhalt völlig irrelevant sind. Warum tust du das?

Eclair89  12.07.2024, 09:25
@Kununuxoxoxoxo

Weil das plumpe Stimmungsmache ist, das so zu schreiben. "Kollegin wird vom Kollegen belästigt." und mehr braucht es nicht.

Eclair89  12.07.2024, 09:25
@atm77

Sowas geht, muss beantragt und bewilligt werden.

LeWe23  12.07.2024, 11:59
@Kununuxoxoxoxo

Erklärst du jetzt bitte, warum du explizit erwähnst, dass der Typ Ausländer und die Kollegin transsexuell ist?

Hallo,

ich würde noch mal mit der Kollegin reden und sie bitten mit Dir zum Chef zu gehen und das Problem zu schildern. Habe schon in mehreren Cafes gearbeitet, wo Gäste bei so einem Verhalten dem Personal gegenüber ein Hausverbot bekommen haben.

Es dem Vorgesetzten petzen, damit der Perversling geht! Sie muss aber mitkommen, sonst stehst du alleine dar.

Ok... er SCHAUT also... sonst noch was?

Wenn es ihr unangenehm ist, dann soll sie was sagen.

TamraElara  12.07.2024, 08:19

Der schaut nicht nur, der starrt, folgt ihr und macht anzügliche Bemerkungen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied.