Arbeit: wieso immer so nett?

3 Antworten

Das kommt natürlich darauf an wie oft und wie lange sie mit dir redet. Es kann nicht sein das sie das 2-3 mal am Tag macht und dann immer für mindestens 5 minuten.

Das du sagst "ok alles klar bis gleich" ist völlig normal und hat meiner Meinung nach weder was mit Nett noch mit unnett zu tun das ist reine Höflichkeit und sowas gehört sich.

Aber du könntest mal mit deinen Chef darüber sprechen das du ihr dann sagen könntest "du hör mal ich habe mit meinem Chef geredet und er mag es nicht das ich dauernd mit Kollegen quatsche und ich will auch deswegen nicht schlechtgeredet werden oder ich will auch deswegen nicht noch meinen Job verlieren oder versetzt werden.

(Denn am ende passiert das sogar wirklich und du kriegst die fristlose weil du der nette warst und ständig mitgequatscht hat so wie im Sprichwort "ein ertrinkender wird immer jemand anderen mit in den "tod" reißen"

Man muss nie direkt wem darauf ansprechen und unhöflich werden - es gibt immer genug Alternativen wie man sowas regeln kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dacleb25
Fragesteller

So ein Telefonat geht manchmal 30-60 Minuten..manchmal hab ich 1-2 Wochen Ruhe und dann kommt sie wieder

MrsssP  24.04.2024, 14:38
@Dacleb25

Das spielt ja überhaupt keine Rolle, du bist ja nicht ihr Sklave. Wenn sie telefoniert dann gehst du weg und Arbeitest weiter, du bist ja nicht sie und sie ist nicht du. Bei deinem Job hast du einen vorgesetzten zu dem gehst du einfach jedesmal und sprichst das an.

Solchen Leuten klare Ansagen machen, sonst funktioniert das nicht.

Man sagt ihnen das genau einmal wenn sie anrufen, ab dann nimmt man halt nicht mehr ab und ignoriert alles weitere.

Sonst hört es nie auf.

Warum? Angst vor Konflikten, Harmoniesüchtig.

Das kann man aber lernen, sich auch mal abzugrenzen. Das geht ja auch freundlich.