AC bei Frankfurt School(FSFM)?
Hallo Community Ich möchte wissen wie schwer es ist zu einem AC in der Frankfurt School eingeladen zu werden. Mit einer Fachhochschulreife von 1,9 und einer abgeschlossenen Bankausbildung würde ich dann gerne BWL im Dualen Studiengang studieren. Was glaubt ihr ob man eine gute Chance hat oder ob es voll von Bewerbern ist?
3 Antworten
Bei einem Dualen Studium musst du den Arbeitgeber von dir überzeugen. Da spielen Noten nicht unbedingt die Hauptrolle.
Ich kann dir (zusammen mit vielen anderen) nur von der Frankfurt School abraten. Die haben keine Ahnung und wollen nur Geld machen. Ob du was lernst oder verstehst ist denen egal.
Ich habe dort meinen Bankfachwirt gemacht. Zumindest ein Semester. Danach wollte ich mir das nicht mehr antun und habe gekündigt. Habe die Prüfung (IHK - die Teilnahme am Unterricht bei der FS ist nicht Voraussetzung zur Anmeldung) auch ohne den Unterricht dort gepackt. Habe dafür für jedes Fach einen Wochenendkurs bei einem anderen Anbieter belegt und das war tausend mal kompetenter als das was die Frankfurt School einem auftischt. Habe danach den Leuten die mit mir den Fachwirt angefangen haben, zur Prüfungsvorbereitung diese Kurse empfohlen und im Nachhinein haben die sich geärgert, dass sie da zwei Jahre sinnlos bezahlt und rumgesessen haben und nichts kapiert haben und innerhalb von einem Wochenende das meiste verstanden haben.
Wenn du dich da wirklich bewerbe möchtest, sehe ich da keine Probleme. Die schreiben auf ihrer Seite viel um kompetent zu wirken und den Eindruck zu vermitteln, dass sie nur die Besten nehmen. Aber die nehmen einfach alles was Geld bringt. Wenn also dein Arbeitgeber einverstanden ist, dann bekommst du sicherlich einen Platz.
Viel Glück.
Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Was willst du mit einem Dualen Studium? Das ist Unsinn.
Du kannst mit der Fachhochschulreife an jeder FH studieren.