Asbestdach soll abgetragen werden. Zahlt der Vermieter eine Unterkunft für die Zeit?

Ich finde im Netz nur Dinge, die sich auf Asbestsanierung innerhalb der beziehen

2 Antworten

Das Dach wird abgetragen. Da könnt ihr doch in der Wohnung bleiben.

Superman202436
Beitragsersteller

Ca eine Woche in der Wohnung bleiben? Wie soll das gehen?

anitari  10.08.2024, 17:02
@Superman202436

Hab ich geschrieben das ihr die nicht verlassen sollt/dürft?

Das das Dach abgetragen wird macht die Wohnung doch nicht unbewohnbar.

Superman202436
Beitragsersteller
@anitari

Aber das Betreten und verlassen. Es ist kein Mehrfamilienhaus, sondern eine freistehende einzelne Wohnung mit direktem Dach drauf. Darun geht es ja.

Wieso sollte hier ein Anspruch auf Ersatzwohnung bestehen - die Wohnung ist davon doch gar nicht betroffen.

Superman202436
Beitragsersteller

Aber bei betreten der Bungalowwohnung und beim verlassen besteht doch die Gefahr den Asbeststaub einzuatmen oder nicht? Zudem haben wir ein kleines Kind.