Arzttermin durch Polizeikontrolle verpasst?

7 Antworten

Ja. Man würde sagen, dass Du nicht auf den letzten Drücker hättest losfahren müssen.

Außerdem würdest Du ja nur minimal zu spät kommen (wenn Du dort kooperativ bist, dauert das nicht lange) und würdest den Großteil der Therapiestunde noch nutzen können

Ja, selbstverständlich. Wenn man einen Termin hat, muß man immer damit rechnen, aufgehalten zu werden und das entsprechend einplanen.

ob es jetzt durch eine allg. verkehrskontrolle oder einen stau oder ausfall des öpnv ist. man kann dort anrufen und die situation schildern

ohne guten Grund von der Polizei angehalten

das nennt sich allgemeine Verkehrskontrolle - da hast Pech und darfst den Ausfall zahlen. kooperativ sein und es dauert nicht lange :)) liegt alles bei dir

TW1920  23.06.2021, 00:20

Was Polizisten als kooperativ verstehen ist sehr unterschiedlich...

Tipp:

Fahr zeitig genug los, so kannst du eine evtl. Kontrolle gelassen über dich ergehen lassen.

Bei einer Festnahme oder der Sicherstellung deines Fahrzeugs allerdings darf die Praxis die Ausfallzeit in Rechnung stellen.

TW1920  23.06.2021, 00:24
Bei einer Festnahme oder der Sicherstellung deines Fahrzeugs allerdings darf die Praxis die Ausfallzeit in Rechnung stellen.

Auch wenn sich die Gründe anschließend als unbegründet herausstellen?