20 Minuten zu spät angekommen!

9 Antworten

nix für ungut, jeder kann mal zu spät kommen, keine frage. aber wieviel fehlminuten soll ein arzt denn pro patient einkalkulieren? du bist 20 minuten zu spät gekommen, das bei einer behandlung die 60 minuten dauert. das ist 1/3 der behandlungszeit. rechne dir mal hoch, wenn der arzt nur 10 patienten hat, und jeder würde nur 20 minuten zu spät kommen, dann müßte der letzte patient über drei stunden auf seine behandlung warten das kann es wohl nicht sein. auch dein hinweis, ich würde als privat-patient bezahlen empfinde ich eine frechheit. du bist zu spät gekommen und deswegen sollen alle anderen patienten warten? mach einen neuen termin und sei pünktlich. ich möchte den arbeitgeber sehen, der 20 minuten auf einen bewerber wartet, um dann alle anderen bewerber warten zu lassen...

es war dein fehlverhalten, also such nicht den fehler beim arzt oder der arzthelferin die ein paar minuten mit einem patienten telefoniert hat... es sind immer die anderen

karkar22
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Einen Termin zu halten und pünktlich zu sein ist Mir bei der Arbeit oder sonst wo sehr wichtig! Pünktlichkeit hängt aber leider nicht nur von der Person und sein Verhalten sondern wesentlich von dem Faktor Zeit. Die Zeit kann man planen aber Störfaktoren nie vorhersagen und ausschließen können. Wir hatten Stau unterwegs gehabt und wir haben mindestens 5 Minuten verbringt bis ein Parkplatz gefunden wurde. Im Praxis habe ich mich gleich zuerst bei der Arzthelferin entschuldigt und habe zugegeben, dass Wir zu spät gekommen sind. Ohne verzögern war die Antwort „ Termin wird abgesagt, Ich soll den Folgetermin für die nächste Untersuchung vereinbaren“ ODER „ Ich soll mich einen anderen Arzt aussuchen!!!“

Hallo Karkar22,

also ich kann Deine Aufregung schon etwas verstehen. Die Arzthelferin hätte etwas freundlicher sein können. Trotzdem hat sie recht wenn sie sagt, das sie Dich JETZT nicht mehr dran nehmen kann.Bin ebenfall Arzthelferin in einer Kigapraxis. Sie hätte Dir aber einen neuen Termin anbieten können. Es hätte Dir allerdiengs passieren können das Du diesen Termin privat bezahlen must, da sie wahrscheinlich keinen Zeitnahen und somit noch im U4 Rahmen passenden Termin gehabt hätte. (Es gibt von der Kasse vorgegebene Zeiten in denen sie die Kosten übernehmen)Vielleicht hatte sie ja an dem Tag selber gerade ärger. (Evtl. ärger mit dem Chef...) Was jetzt nicht heißen soll das es richtig ist, aber doch menschlich. Lass es einfach gut sein und such Dir eine andere Praxis, oder such mit der Arzthelferin noch mal das Gespräch. Wenn sie dann immernoch unhöflich ist, kannst Du auf die Praxis auch verzichten. Bleib aber Sachlich und schildere Ihr wie es bei Dir angekommen ist. Vielleicht hat sie es ja garnicht so gemeint. Auf keinen Fall glaube ich das sie so gehandelt hat weil Du dunkle Haare hast.

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Babyzeit.

Ups, ich nochmal! Bin neu hier, habe jetzt erst gesehen das die Frage schon alt ist. Ja, so kann es gehen. Hoffe es hat sich für Euch alles zum Guten entwickelt. Trotzdem noch eine schöne Zeit mit Eurem Schatz.

Moin karkar22! Bin hier eher zufällig reingerutscht und muß sagen, ich bin schockiert!!! Zum einen über die Arzthelferin, zum anderen, und das einiges heftiger, über den Ton, der bei GF momentan so herrscht!!!(vor allem die ersten 4 Kommentare...) Ich gehe davon aus, daß Du einen trifftigen Grund hast, warum Du zu spät gekommen bist und daß das nicht absichtlich passiert ist, Klar, es sollte nicht vorkommen, aber man kann es auch übertreiben - die Arzthelferin hätte sicher auch eine andere Möglichkeit gehabt, mit der Sache umzugehen und ganz abgesehn davon und nur am Rande: ich saß mit meiner kleinen Tochter zur U7 über eine geschlagene Stunde in einem LEEREN Wartezimmer, obwohl ich einen Termin hatte;, die Untersuchung wurde nicht durchgeführt, weil meine große Tochter inzwischen vom Kindergarten abgeholt werden mußte und das außer mir niemnand übernehmen konnte.... Um zu Dir zurückzukommen: ich würde den Kinderarzt wechseln!Ein ersatztermin zu vergeben kann doch nicht so ein Problem sein....

Suche dir umgehend einen anderen Kinderarzt, das ist eine Frechheit was die Arzthelferin da mit euch abgezogen hat. Ich würde Montag auch nochmal den Arzt anrufen und ihm schildern wie ihr dort behandelt worden seid und ihm auch sagen das er euch als Patienten deshalb verloren hat.

Sammys  08.11.2008, 04:17

Worin liegt die Frechheit? Zu spät zum Termin. Soll sich alles um die Patientin drehen?

Wo gibt es sowas?

Danke für eine sachliche Antwort!!

domchef  08.11.2008, 04:36

das, was die arzthelferin gemacht hat, ist im sinne aller versicherten. auch wenn es keiner hören mag, aber auch eine arztpraxis ist ein wirtschaftsunternehmen, das es sich nicht leisten kann auf seine kunden zu warten. die termine sind so eng gelegt, das der arzt erwarten kann, das die termine pünktlich wahrgenommen werden. ist es zumutbar, das andere patienten warten muessen, nur weil jemand seinen termin nicht ernst nimmt? - ich glaube kaum. jeder patient hat verstaendnis dafuer, wenn ein notfall reinkommt und man warten muß, weil der notfallpatient vorgezogen wird. aber warten, nur weil jemand den termin nicht pünktlich wahrnimmt - wohl kaum. hier ist im sinne aller versicherten alles richtig abgelaufen.

Rassow  08.11.2008, 07:33

Genau, suche dir einen anderen Kinderarzt. Am besten einen, der keine Termine vergibt. Da kommt es dann auf ein paar Stunden mehr oder weniger Wartezeit vielleicht nicht mehr an.
Dein jetziger Kinderarzt wird dann froh sein, dich los zu sein.