Artgerechter Zwergkaninchen Stall?
Hallo,
Ich habe zwei Zwergkaninchen und mich würde Interessieren ob ihr diesen Stall Artgerecht findet. Ich finde ihn artgerecht aber mich würde die Meinung anderer dazu Interessieren.
Anmerkung: Meine Zwerge haben jeden Tag 5 Große Gärten zum Freilauf nur in der Nacht kommen sie zu ihrem Schutz ins Gehege.
(ich weiß das ich nicht gut fotografieren kann 😅)
Das sind die zwei 😍😘🥰
8 Antworten
Das Gehege ist echt toll!👍👍👍
Super groß und abgesichert 😍🍀
Ich würde nur ein Paar mehr Unterschlüpfen anbieten. Vor Allem im Auslauf 😉 Ist aber natürlich kein Muss.
Ich finde dein Gehege Super! Gute Arbeit ❤️☺️
Die Voliere ist super und auch artgerecht.
Die Freiläufe sind auch tagsüber aber völlig ungeschützt gegen Räuber am Boden und aus der Luft.
Entgegen der häufigen Meinung sind Räuber auch tagsüber unterwegs und Netzabdeckungen haben keine Schutzwirkung!
Die unsinnigsten Ausreden für eine ungesicherte Aussenhaltung:
- Es sind meine Tiere, ich mache was ich will.
- Wir haben das schon immer so gemacht.
- Nachts sind die Tiere immer im sicheren Gehege.
- Wir sind immer dabei, da passiert nichts.
- Wir machen das schon seit XY Jahren so, es ist nie etwas passiert.
- Wir wohnen in der Stadt, hier gibt es keine Marder.
- Mein Hund/meine Katze passt gut auf.
- Besser ein kürzeres Leben in Freiheit, als ein langes in Gefangenschaft.
Zitat Auszug aus §1 TierSchG: ..."Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."...
Ein in Kauf genommener frühzeitiger Tod durch den Angriff eines Raubtieres ist mit Schmerzen, Leiden und Schäden verbunden.
Nein du verdrehst das. Das bedeutet nur, dass man es nicht quälen oder einfach so umbringen darf. Und es frei laufen zu lassen zählt weder zu umbringen noch zu quälen.
Und wenn Dich jemand beim Veterinäramt meldet, sind die Tiere ganz schnell beschlagnahmt. Das geht schneller, als Du glaubst.
Das stimmt ja gar nicht. Red keinen scheiß. Die Tiere werden weder gequält noch umgebracht
Sie werden wissentlich der Gefahr ausgesetzt einem Raubtier zum Opfer zu fallen. Bitte schaue Dir meinen Link einmal an, ab Minute 8 wird es "interessant": https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=520786151783420&id=2096261690700889&hc_location=ufi
Übertreib bitte nicht es ist nicht verboten. Klar es kann immer was passieren aber unseren geht's auch gut vorallem weil die Hunde sowieso die Raubtiere vertreiben.
Ich setze ich auch einer Gefahr wenn ich mit dem Auto fahr also bitte.
Hier knurrt der Marder TAGSÜBER Gassigänger mit Kampfhunden an.
Was das Autofahren betrifft, so entscheidest Du selber, ob Du Dich der Gefahr aussetzen möchtest. Das Tier ist auf seinen Halter angewiesen, der es schützen sollte. Das ist etwas ganz anderes. Nun ist das Thema für mich beendet, werde erstmal erwachsen!
Das Tier entscheidet auch selbst, ob es im sicheren Stall bleibt oder raus geht.
Ich bin nicht auch vom Alter her nicht erwachsen und es gibt Menschen die übertreiben mit ihrer Fürsorge für ihr Tier nennt man auch helikoptereltern.
Meine Zwergkaninchen laufen den ganzen Tag frei in 5 Gärten, über die man auch kein Schutz machen kann. Ich habe mich aber beim Tierheim in meine rGegend informiert und die haben dort gesagt das meine kleinen zu "dick" sind um von einem Greifvogel geholt zu werden
Dieses Tierheim ist nicht gut informiert und die Empfehlung ist mehr als fahrlässig. Schau mal hier, ab Minute 8 wirds grausig: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=520786151783420&id=2096261690700889&hc_location=ufi
Wenn der Auslauf groß genug ist und sie IMMER in das Außengehege können, dann ja. Aber ihr braucht unbedingt eine Netzabdeckung über den Gehegen, beim nächsten Marder sind die Kaninchen sonst nämlich tot
Finde das Gehege richtig schön, allerdings würde ich noch eine Abdeckung drüber machen wegen Greifvögeln. Sicher ist Sicher.
Nein, sie hoppeln den ganzen Tag in 5 Gärten rum. Meine Zwerge sind zu Groß b.z.w zu dick für Greifvögel (Informationen aus dem Tierheim)
Meiner Meinung nach ein richtiges Kaninchen Paradies😉.
Es ist besser, wenn die Kaninchen ein gutes Leben haben und einfach die Gefahr da ist von einem Tier gefressen zu werden, als sie haben zu wenig Platz. Bei meinen Kaninchen ist es Tagsüber auch ungeschützt, weil man so große Gehege nicht gut schützen kann.