ARDAP Fogger benutzt, was muss ich danach machen?

Achso und reicht es wenn ich die Fenster auf Kipp mache? Ansonsten kommen die Katzen in die Wohnung, was sie ja nicht sollen '_'

1 Antwort

Warum kommt man auf die Idee, den Ardap Fogger während der Schwangerschaft zu nutzen? Das ist pures Gift. Da verzichtet man auf alle möglichen Lebensmittel in der Schwangerschaft, damit das Baby auch ja gesund bleibt, aber dann nebelt man sich mit dem Fogger die Sinne weg, ernsthaft?

Cornflakes123
Beitragsersteller

Ich habe mittlerweile alles versucht um die Flöhe loszuwerden. Es hat bis jetzt nichts funktioniert, weswegen ich zu den Foggern gegriffen habe. Ich möchte meine Wohnung Flohfrei haben, wenn ich mein Baby bekomme. Ist glaube ich irgendwie verständlich. Außerdem habe ich mich ja nicht dauerhaft in dem Nebel aufgehalten. Zum durchlüften habe ich mir ne Maske aufgesetzt und Handschuhe angezogen. Ich denke nicht das es meinem Baby geschadet hat (sie bewegt sich ja noch fleißig^^)

fionelle  22.09.2024, 10:44
@Cornflakes123

Ja, es ist viel Arbeit, wenn man Flöhe hat. Aber die Rückstände eines Foggers bleiben Monate auf den Oberflächen, die man jeden Tag anfasst. Der Wirkstoff ist lipophil. Also nicht wasserlöslich. Man kann ihn also nicht wegwischen. Insektizide sind neurotoxisch, hepatotoxisch, nephrotoxisch, fruchtbarkeitsschädigend, töten Spermien und Eizellen, sind krebserregend und schädigen den Stoffwechsel. Auf der Packung steht das nicht, sonst würde das keiner mehr kaufen. Aber es gibt Studien, die genau das herausgefunden haben.