Ardap Fogger – Wirkung?
Hallo,
Wir haben einen akuten Flohbefall. Wir wollten dem Befall in unserem Wohnzimmer mit dem Fogger entgegenwirken. Ich habe vorher die Fenster geschlossen, den Fogger gezündet und bin nach 2 Stunden zum Lüften in den Raum gegangen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass ein Fenster nicht richtig geschlossen war. Es war angelehnt an einen leichten Spalt. Wirkt der Fogger jetzt überhaupt? Meine Frau hat mir diese Aufgabe anvertraut und ist jetzt natürlich etwas aufgebracht, da wir den halben Tag mit der Beseitigung/Reinigung zugebracht haben. Anstatt zu lüften habe ich die Fenster jetzt noch einmal komplett geschlossen, da der Fogger ja auch noch etwas nachwirken soll. In diesem Raum hält sich der Hund auch am meisten auf (jetzt gerade natürlich nicht!). Ganze Prozedur noch einmal durchführen? 😫
1 Antwort
Der wirkt trotzdem, da ist jetzt halt ein bisschen von nach draußen gelangt, aber das meiste sollte dennoch im Raum gelandet sein.
Jetzt nochmal Fenster zu schließen macht allerdings keinen Sinn, wenn das Zeug sich einmal abgesetzt hat, wars das.
Ich persönlich verwende übrigens lieber Kieselgur gegen alle möglichen Schädlinge, weil es kein Gift enthält, sondern die Parasiten durch Austrocknung tötet.
Lieben Dank für die Antwort. Kieselgur verwenden wir auch für die Wäsche. Nur bei dem Innenraum haben wir uns nicht getraut bzw. gewusst wie wir es dort geeignet anwenden ohne die größte Sauerei daheim zu haben.