Ardap fogger wann können Katzen wieder ins Zimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Zimmer wurde behandelt? Kenne mich mit diesen Speckkäfern gar nicht aus. Vllt. mal nachfragen beim Tierarzt oder bei einem Kammerjäger. Ich weiß nur, als ich mal unsere Wohnung wegen Flohbefall ausfoggern musste, mussten für 3 Stunden Mensch und Tier aus der Wohnung raus.

PetrusGames
Beitragsersteller

Ja genau, nur ein Zimmer wurde behandelt. Auf der Verpackung stand auch drauf, dass niemand während und eine Stunde nach der Behandlung den Raum betreten darf. Da Permethrin ja giftig für Katzen ist und ich natürlich keine Katze vergiften möchte, habe ich über alle Flächen gewischt und alleine gestern 9 Stunden gelüftet! Jetzt weiß ich aber eben nur nicht, ob die Miezen wieder unbedenklich in den Raum können, ohne dass ich eine Vergiftung riskiere. Wie hast du das denn damals mit deinen Katzen gehandhabt?

Das kann ich Dir leider icht genau sagen, aber stand nichts in der Bedienungsnaleitung? Hat das Teil eine Herstellerhotline? Heutzutage hat doch alles eine Hotline... Zur Not mal da nachftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter