Flöhe? Fogger im schlazimmer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den fogger benutzen und danch gruendlichst lueften und betten neu beziehen etc... bitte gucke ueberallnach, ob es irgendeine quelle fuer die floehe gibt -natuerlich kann man sich mal einen oder 2 fleohe fangen -aber mehrere eigenlich nicht,,, ist ein vogel oder eine maus ins zimmer gekommen und irgendwo in einem winkel oder unter dem bett?

floheier sind eine weile ohne wirt moeglich aber dann brauchen sie wieder einen...

Mangie84
Beitragsersteller

Ja ich hab mir auch gedacht, dass ich die Bezüge erstmal drauf lasse, wenn sie sich da auch irgendwie eingenistet haben. Aber ich habe dort auch noch Wäschekörbe drin stehen, mit frischgewaschener Wäsche. Meint ihr ich könnte die wenn ich den Fogger benutze auch drin stehen lassen und dann einfach nochmal durchwaschen?? Oh gott mir graut so davor. dass die sich so massenhaft ausbreiten.
Nee wir haben aber gar nichts. Keine Mäuse oder sonst was im Haus. Deswegen sage ich ja ich kann mir nicht erklären wo diese Fiecher herkommen. Aber komischerweise hab nur ich das Gefühl gebissen zu werden, der KLeine und mein Freund haben sich noch nicht über Bisse beschwert. Was aber nicht heisst, dass ich es mir einbilde. Ich hab sie definitiv gesehen und auch wie sich mich gebissen haben und hab dann die zwei vernichtet..

inicio  09.09.2011, 09:06
@Mangie84

danke fuer das sternchen -kannst du die waesche koerbe nicht rausnehmen?

ps -ich habe mir schon floehe in der u-bahn eingefangen...:(

vielleicht sind irgendwo mäuse, die befallen sind. wenn die nicht mehr genügend platz bieten, ziehen sie aus, um sich neue wirte zu suchen.

nur so eine vorstellung. müsste man mal den kammerjäger fragen.

Hattet ihr denn vor einiger Zeit mal Besuch von jemandem mit Hund oder Katze ? Mit "vor einiger Zeit" meine ich vor kurzem, sondern vor ca 2-4 Monaten oder länger. Wenn der euch ein paar "Andenken" in Form von Floheiern oder dem einen oder anderen Floh dagelassen hat, kann das möglich sein.

Ist zwar ungewöhnlich, weil Flöhe ja artspezifisch sind, aber weiß man's ?

Ach ja - um deine Frage zu beantworten: (und in der Hoffnung, dass du dir diese Flöhe wirklich nicht einbildest) Da du ja sowieso danach gründlich lüften musst, kannst du es auch im Schlafzimmer benutzen. Vll.t vorher Betten abziehen, nachher frisch beziehen oder so. Sicher ist sicher.

Mangie84
Beitragsersteller

Nein gar nicht. Hatten hier noch nie haustiere drin in der wohnung. Ich weiss zwar das die länger ohne nahrung auskommen, aber es sind ja wie gesagt schon knapp 6 Jahre ohne Flöhe und neue Wohnung und da wir ja dann auch als wirte herhalten können, hätten die sich bestimmt früher schon gezeigt. Soooo grausig. Nee bilde sie mir nicht ein, hab schon 2 gefangen die mich gebissen habe und hab sie verbrannt. Das beruhigt mich echt ein bisschen, wenn ich es wirklich auch im schlafzimmer machen kann, denn nur dort sind sie auch. in anderen zimmern ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, hoffe auch da kommen sie nicht hin. Echt komisch. Hab mir schon gedacht, dass wir die vielleicht vom kiga haben, aber wir wissen es wirklich nicht.