Fogger benutzt - Ist der Film für die Katzen schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn danach ausreichend gelüftet wurde, ist das in der Regel nicht schädlich, kenne mehrere die Fogger angewendet haben und die Katzen haben keinerlei Symptome/Veränderungen gezeigt.

Ich persönlich bin ja Fan von Kieselgur gegen alle möglichen Schädlinge/Parasiten.

Kieselgur ist ein Pulver aus versteinerten Algen, das durch Austrocknung statt Gift wirkt.

Der Vorteil davon ist, das Flöhe nicht immun dagegen werden können im Gegensatz zu Gift, und es ist ein natürliches Mittel, welches man sogar im Fell der Tiere anwenden kann, auf ihren Decken usw.

Sunny2410
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Kieselgur, bekomme ich das auf Amazon oder so ? Und wie verschwende ich das ?

Denkst du es macht an den Katzenpfoten nix wenn sie darüber laufen ?

Deamonia  13.12.2023, 10:44
@Sunny2410

Nein das macht denen nichts, das ist quasi wie Staub, der schadet ja auch nicht beim drüber laufen ;)

Nur beim einstäuben muss man halt aufpassen, das man selbst oder die Tiere den "Staub" nicht einatmen.

Ich hole immer das für Hühner, einfach weil es um einiges günstiger ist, als das für Hund und Katze, obwohl der Inhalt das selbe ist.

https://www.amazon.de/dp/B0B4JXV2J1/ref=sspa_dk_detail_2?pf_rd_p=ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pf_rd_r=ZYKEZRTMAT892719PY0W&pd_rd_wg=jlouk&pd_rd_w=qPy0X&content-id=amzn1.sym.ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pd_rd_r=bb734576-263c-42b7-b93f-cd6403008dac&s=drugstore&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

Wichtig ist, das es reines Kieselgur ist, das also nichts anderes unter gemischt ist, dann macht es auch nichts aus, wenn die Tiere es beim Putzen aufnehmen. (Kieselgur gibt es sogar als Kapseln für Menschen zum schlucken, ist also wirklich ungiftig)