Arbeitsunfähig wegen Müdigkeit?

5 Antworten

Man kann eine Krankheit haben bei der Müdigkeit Symptom ist.

Aber Müdigkeit aus z.b. selbst und freiwillig herbeigeführtem schlafmangel wäre nicht unbedingt eine Krankheit.

WEnn du krank bist wird dir das auch ein arzt bestätigen.

Müdigkeit die Symptom einer behandelbaren erkrankung ist wäre ggf kein grund wenn du dich freiwillig gegen eine behandlung entschiedest.

In anbetracht deiner anderen Fragen wage ich aber den verdacht in den raum zu werrfen das es hier bloß um eine alternative argumentation deines "ich werde arm sein weil mir kein job spaß macht und ich keinen job machen kann den ich hasse" Argumentes ist.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wie soll ich mit der Müdigkeit studieren arbeiten etc

dieLuka  27.08.2024, 23:12
@Aufgebaer

PRoblem beheben (lassen) oder eben im rahmen des möglichen studieren oder arbeiten.

Du trollst dich seit stunden hier rum, es ist anzunehmen das du die energie für einige stunden PC Arbeit hast, ob nun lernen oder arbeiten.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@dieLuka

Nein, arbeiten ist anders als das. Es gibt auch nur sehr wenige jobs dir man komplett von zuhause machen kann, studieren von zuhause wird auch schwireig

dieLuka  28.08.2024, 03:17
@Aufgebaer

studieren von zuhause ist das normalste der welt und wenn du nen körperlichen job willst ist das dein ding .

Geh zum Arzt dannn weist du ja ob es ein problem ist stattt hier szenarien zu malen.

Evtl handelt es sich um Fatigue.

Dieser kann entweder eine Begleiterscheinung anderer Erkrankungen sein oder unabhängig auftreten.

Schränkt die Lebensqualität massiv ein, begünstigt Burnout, Depressionen.

Bitte geh mal zu einem Arzt, das sollte abgeklärt werden.

Geh zum Arzt.

Der wird im Gespräch mit dir abklären, ob du wirklich genug erholsamen Schlaf bekommst.

Dann wird er dein Blut untersuchen. Dein Problem könnte auch auf einen Mangel oder auf ein hormonelles Problem hinweisen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Dafür muss man ein Arzt finden der bereit ist solchef Tests durchzuführen bzw. Solche Geräte hat.

DaKaBo  27.08.2024, 23:09
@Aufgebaer

Was für Geräte? Für die Blutabnahme? Da braucht man keine Geräte.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@DaKaBo

Blut ist normal aber das muss nix heissen

dieLuka  27.08.2024, 23:13
@DaKaBo

vergeben liebesmühe. Der gute gehört vermutlich zur Familie T von denen es hier auf GF so viele gibt.

Natürlich. Ist dann halt in den meisten Fällen vermutlich selbstverschuldet, aber für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht, falls du darauf hinaus willst.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wieso selbstverschuldet

waIkerED  27.08.2024, 22:59
@Aufgebaer

Weil man einem Erwachsenen Menschen durchaus zutrauen kann, dass er weiss wann er schlafen muss...

"jeden Tag früh aufstehen und hart zu arbeiten, der weite Weg und alles."

Hört sich für mich eher wie ein Problem mit der Motivation an und der mangelnde Schlaf ist nur ein Resultat daraus

Aufgebaer
Beitragsersteller
@waIkerED

Naja ich sehe den Sinn dahinter auch nicht.

Ja, das geht. Der Fachausdruck dafür heißt Fatigue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.