Was ist anstrengender; körperliche oder geistige Arbeit?

anstrengende Denkarbeit 50%
anstrengende körperliche Arbeit 50%

20 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anstrengende körperliche Arbeit

Ich liebe körperliche Arbeit, wenn man dadurch ausgepowert ist, kann man schlafen wie ein Murmeltier, demnach muss sich der Körper im Schlaf wieder erholen.

Als Softwareentwickler schlafe ich nach einem tubulenten Arbeitstag nicht so gut, körperlich wurde man dabei ja nicht gefordert, demnach kann man schlechter abschalten.

Gedanklich oder geistig sind es die Zusammenhänge und Erfüllungen von Prophezeiungen. Total spannend.

anstrengende körperliche Arbeit

Für mich ist körperliche Arbeit anstrengend ich bin froh in einem Büro zu sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Kommt auf die Kondition auf den jeweiligen Gebieten an.

anstrengende körperliche Arbeit

Da kann ich nur von mir berichten.

Körperliche, anstrengende Arbeit könnte ich gar nicht leisten, aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen.

Für mich wäre das über Jahrzehnte nicht möglich gewesen, solch eine Arbeit auszuüben.

In meinem Beruf als Arzthelferin war die Arbeit gemischt, Denkarbeit, Blut abnehmen, EKG schreiben, Verbände machen, Infusionen anlegen, Venenuntersuchungen, Belastungs EKGs, Assistenz beim Frauenarzt.

MPU Vorbereitungen und Fahrtauglichkeitstests von Taxifahrern.

Ich hatte ein gemischtes Arbeitsfeld, damit bin ich gut zurecht gekommen.