Das ist der Grund oder?

6 Antworten

Lebe deswegen unter Betreuung, was extrem unattraktiv ist

Das ist tatsächlich sehr unattraktiv. Wer möchte denn einen Partner haben, der Betreuung braucht? Die meisten wollen einen selbständigen, tollen Partner an ihrer Seite, auf den sie sich verlassen können, mit dem sie an einem Strang ziehen und mit dem sie die Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam meistern können.

Da hast du leider recht, Betreuung ist wirklich für Partnerschaften extrem nachteilig.

Autismus, chronische Müdigkeit und Schmerzen

Sicherlich nicht unbedingt positiv, aber gegenüber dem ersten Punkt sicherlich nicht so entscheidend.

Ich habe vieles aufgegeben im Leben. Ist das normal in meiner Situation?

Mag sein, dass das in dem Sinne normal ist, dass es vielen in deiner Situation so geht. Es ist aber trotzdem natürlich total destruktiv.

Du solltest nicht den Mut verlieren, sondern probieren, dich aus dieser Situation zu befreien. Wieso brauchst du Betreuung? Wieso kannst du dein Leben nicht in den Griff kriegen? Was könnte man da tun? Welche Ursachen haben Müdigkeit und Schmerzen?

Du solltest deine Situation nicht einfach nur hinnehmen und kapitulieren, sondern tatkräftig angehen und versuchen zu verbessern.

In deiner Situation ist Partnersuche aber sicherlich auch nicht die Priorität, sondern deine körperlichen Gebrechen zu lindern und dein Leben wieder selbstbestimmt in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Schlussendlich sterben wir eh alle. Und das was ich habe ist nicht heilbar. Darum kann ich es nur akzeptieren.

Kajjo  14.06.2024, 13:25
@NichtGronkh99

Die Krankheit selbst mag unheilbar sein, aber deine Situation kann bestimmt verbessert werden. Du schriebst hier ja ganz normal. Was hindert dich an selbstbestimmten Leben? Wozu genau brauchst du Betreuung?

SmilingMe88  14.06.2024, 13:47

Sehr empathielos.

Kajjo  14.06.2024, 13:52
@SmilingMe88

Nein, gar nicht. Aber wenn man hier schon nicht die Wahrheit aussprechen kann, dann sehe ich schwarz.

Man muss Tatsachen auch mal benennen. So gut wie keine Frau wünscht sich einen fremdbetreuten Mann. Nun mal ehrlich bleiben!

Ich habe Empathie und ihm gute Ratschläge gegeben. Heucheln und alles Schönreden nützt niemandem!

SmilingMe88  14.06.2024, 14:01
@Kajjo

Betreuung ist nicht gleich Betreuung. Manche haben auch einen ambulanten Betreuer, der einfach nur zum reden da ist. Daran ist nichts verwerfliches, sich Hilfe zu holen. Ich find das eher sympathisch.

Kajjo  14.06.2024, 14:12
@SmilingMe88

Du bist die erste Frau von der ich höre, dass sie "bedingt Arbeits und Lebensfähig" als attraktive Eigenschaft eines Mannes empfindet.

Ganz ehrlich, ich glaube das nicht.

SmilingMe88  14.06.2024, 14:15
@Kajjo

Weil du alle Frauen gefragt hast? Jeder Mensch ist anders.

Wenn dich eine Person nicht liebt so wie du bist, ist sie nicht die richtige. Und auch selbst daran schuld. Lass dich also nicht davon runterziehen, vielleicht wirkst du auf manche Personen unattraktiv, wegen ein paar Faktoren. Das wichtigste ist aber, dass du dich selbst akzeptierst und liebst. Sei stolz auf dich. Und es gibt auch Personen, die dich trotzdem mögen. Vielleicht hast du nur noch nicht alle gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenager und habe da Erfahrung

Nein.

Ich habe einen Kumpel, der ist querschnittsgelähmt, kann seine Finger nicht bewegen, hat die Arme und Finger so komisch angeknickt, hat 23h Betreuung (gehabt). Er ist verheiratet.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Da fragt man sich doch wie er überhaupt jemand kennengelernt hat.

Levianthana  14.06.2024, 13:19
@NichtGronkh99

Internet - Dating Apps. Ja, eine Behinderung, egal welcher Art, macht die Partnersuche nicht leichter - aber ich denke, nicht zwangsläufig unmöglich. Kommt natürlich auch drauf an wo du wohnst.

Ich denke du solltest nicht aufgeben. Ich kann mir deine Lebens Situation leider nicht bildlich vorstellen, aber unser Stellvertretender chef ist auch autist und hat erst ein baby bekommen und hat jetzt eine tolle Familie. Falls es dich auf muntert.

Auch (psychisch) Kranke können attraktiv sein. Das wichtigste ist, dass du lernst, dich selbst zu lieb zu haben und dich nicht fertig zu machen. Wer dich nicht so annimmt, wie du bist, hat Pech gehabt. Denn: NIEMAND ist perfekt! Und das macht einen tollem Menschen auch aus.