Arbeitsaufnahme der Grundsicherungsstelle mitteilen?

DasOrakel  14.10.2024, 05:45

Grundsicherungsstelle = Jobcenter oder = Sozialamt?

Inkognito-Nutzer   14.10.2024, 09:23

Sozialamt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind muß nur seinen Mietanteil selbst zahlen.

Alles andere ist aus meiner Sicht nicht mitteilungspflichtig, da es in der Sozialhilfe keine Bedarfsgemeinschaften wie beim Bürgergeld gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   14.10.2024, 09:27

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Wenn Du die Ausbildung und Vergütung des Kindes angeben und nachweisen musstest, dann auch diese Veränderung.

Aber er ist dir gegenüber bei dem zu erwartenden Einkommen eh nicht zum Unterhalt verpflichtet.