Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Hattest Du Probleme den Antrag zum Bürgergeld zu stellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Klar war es ein komisches Gefühl, als Person mit sehr gutem Masterabschluss den Antrag stellen zu müssen. Aber ich hatte keine andere Wahl, denn schließlich kann es jeden treffen. Viel anstrengender fand ich tatsächlich, dass man alles belegen und sich für alles rechtfertigen muss. Ich verstehe, warum dies so ist, nervig ist es trotzdem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen

Schauspieler691
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort und alles Gute für Deinen Weg. Toll das Du hier antwortest auf unsere Fragen.