arbeitgeber hat zu viel geld überwiesen?

5 Antworten

Hatte mal eine ähnliche Situation (man hat vergessen, Steuern abzuführen) - das ist ihnen nach meiner Kündigung aufgefallen, Pech für sie. Was die Drohungen angeht: auf jeden Fall anzeigen, du wolltest das Geld natürlich zurückgeben, warst aber völlig verängstigt....

PyroFreakF4  10.09.2024, 20:46

Ja, dann muss er das Geld immer noch zurückgeben.

corod  10.09.2024, 20:47
@PyroFreakF4

Klar, und zeigt, dass Bedrohungen nicht streffrei bleiben (könnte man natürlich auch ohne die Polizei regeln).

PyroFreakF4  10.09.2024, 20:48
@corod

Das ist keine Drohung.

Er kommt ihn besuchen, um das Geld persönlich zu fordern.

Bin ich verpflichtet, das Geld zurückzuzahlen?

Selbstverständlich.

Und was passiert, wenn ich zur Polizei gehe und die chats der polzei zeige für eine anzeige?

Dann lacht man Dich aus, weil es nicht verboten ist, Besuch zu bekommen.

Überdies mußt ggf. Du mit einer Anzeige rechnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du bist verpflichtet dass Geld zurück zu überweisen. Mit den Chats kannst du zur Polizei gehen, die wird aber nicht viel machen und dass Geld wirst du trotzdem zurückzahlen müssen.

ja, du hast dich ungerechtfertigt bereichert.

Die Polizei unternimmt nichts.

Menemen42
Beitragsersteller

also muss ich nicht zurückzahlen ?

Seba2002  10.09.2024, 23:02
@Menemen42

natürlich musst du zurück zahlen. Du hast dich ungerechtfertigt bereichert.

 Bin ich verpflichtet, das Geld zurückzuzahlen?

Ja