Arbeiten?

2 Antworten

ich hoffe ihr könnt mich aufmuntern, ich w/25 arbeite seit 3 Wochen bei Tedi als Teilzeitkraft. seit 2 Wochen arbeite ich DURCH

Ich nehm dir nur ungern die Luft raus aber ich bezweifele das du 7 Tage die Woche 24 Stunden arbeitest. Insbesondere wenn es Teilzeit ist.

Und ich muss immer alles machen, „mach dies, mach das“

Soweit mir bekannt normal das in so kleinen Läden jeder alles macht und es keine seperaten Mitarbeiter für Kasse oder Lager gibt.

alles schön und gut ich mache natürlich Fehler ich bin noch Frisch da und kann nicht alles wissen oder nicht ?

Kommt drauf an worauf sich die Kritik bezieht. Es gibt massig dinge die du erst lernen musst und einige dinge von denen man erwarten kann das ein Erwachsener weiß wie die gehen. Staubsaugen z.b. sollte bekannt sein, die bedienung einer Kasse nicht.

ich werde jeden Tag angemeckert und alles wird kommandiert wie zb wie schlecht ich staubsauge und fege usw. Und ob ich das zuhause nie machen würde und dass ich mich wie nh 5 jährige anstelle also ich werde die ganze Zeit fertig gemacht.

Der Tonfall geht garnicht. Ob die Kritika an deinen Reinigungsfähigkeiten berechtigt ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich ja soooo schlecht bin, warum muss ICH das dann jeden Tag machen?

Weil es gemacht werden muss und vermutlich weil Reinigen zu den einfachen Tätigkeiten gehör.

Hmmmm Gestern hat jemand viele leggings und taschen geklaut und die haben mir die Schuld gegeben, weil ich Kassiererin war und nicht aufgepasst habe.

Hättest du es denn sehen können und gehört Ausgang im Blick behalten und xyz machen wenn du abc siehst zu den Tätigkeiten? Wenn ja dann kann natürlich erwartet werden das du darauf achtest.

Ehm dann haben die dich genauso wenig aufgepasst warum habe nur ich schuld ? stellt euch mal vor euer Kind würde so erniedrigend werden. Keine Ahnung was ich tun soll.

Waren die auch an der KAsse?

Wenn dir der Job nicht zusagt Kündigen und was neues suchen was dir eher zusagt.

Nen freundlicheren Tonfall sollte sich finden lassen.

Anforderungen sind bei anderen AG aber nicht unbedingt niedriger.

Hast du mit dem Chef gesprochen? Alternativ wenn es so schlimm ist, kannst du kündigen. In deinem Vertrag steht doch eigentlich drinnen wie lange du arbeiten musst.

Teddybearg24
Beitragsersteller

Meine Chefin macht mich auch fertig. Sie war die jenige die meinte, ob ich zuhause nie staubsauge usw.

Schubert610  27.08.2024, 20:32
@Teddybearg24

bei solch dummen Fragen würde ich sagen:
Nein ich wohne in einer Messiwohnung und da brauch ich zum Aufräumen schon eine Schaufel, mit Staubsauger komme ich da nicht weit, daher weiß ich nicht wie man damit umgehen muß, kannst du mir das mal zeigen wie das geht.
und dann würde ich ihr den Staubsauger in die Hand drücken und wenn sie dann dumm schaut, würde ich gleich nachlegen und sagen: Aha du kannst es also auch nicht.

Skaterpikachu  29.08.2024, 15:19
@Teddybearg24

Hast du denn zuhause noch nie etwas gemacht oder wie kommt sie dazu? Ich würde kündigen und mich bei dem Vorgesetzten von ihr beschweren.