Arbeit an Kollege abgeben?

6 Antworten

Du musst das einem Vorgesetzten überlassen. Wenn ihr auf der gleichen Stufe steht, ist das nicht deine Sache, wer welche Aufgaben erledigt.

cherry9919
Beitragsersteller

Die Vorgesetzte ist nicht anwesend. Und in der Arbeitswelt sollte man fähig sein, gewisse Sachen auch ohne Vorgesetzte zu klären.

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:40
@cherry9919

Du überschreitest aber damit deine Kompetenzen und das ist in der Arbeitswelt nicht gerne gesehen.....

cherry9919
Beitragsersteller
@SkinBlackaWhite

Du wirst es ja wissen, hast ja schon so lange in deinem Leben gearbeitet:)

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:44
@cherry9919

Wenn dir die Antworten, die du bekommst nicht passen, weil du offensichtlich nicht reflektieren kannst, solltest du in ein anderes Forum gehen. Hier wirst du ehrliche Antworten von Menschen mit Erfahrung bekommen. Die anderen Antworten gehen ja nicht zufällig in die selbe Richtung wie ich :)

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:56
@cherry9919

Glashaus meine Liebe. Ich lass es jetzt und wünsche dir viel Spaß bei deiner Tätigkeit im 2. Arbeitsmarkt, mach genau weiter so :)

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 11:01
@cherry9919

Ich wollte es ja eigentlich lassen aber Zitat: "Ich arbeite eben im 2. Arbeitsmarkt, deswegen ist das mit dem Jobwechsel nicht einfach anzugehen."

Hm was stimmt denn jetzt? :D

Einfach ganz kurz mit den Vorgesetzten und dem Kollegen in einem Gespräch abstimmen und gut ist. So machen wir es in meinem Betrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

cherry9919
Beitragsersteller

Es braucht doch dafür keinen Vorgesetzten?

LeBonyt  11.09.2024, 10:33
@cherry9919
in mir unsicher, ob ich ihm von meiner abgeben soll.

Und der Vorgesetzte befreit dich von dieser Unsicherheit.

cherry9919
Beitragsersteller
@LeBonyt

Die Vorgesetzte ist aber nicht anwesend.

Wenn ihr beide eine etwa identische Arbeitslast hattet, arbeitet der Kollege nur effizienter.

Für einen Außenstehenden ist das kaum einzuschätzen.

cherry9919
Beitragsersteller
Wenn ihr beide eine etwa identische Arbeitslast hattet, arbeitet der Kollege nur effizienter.

Da kann ich nichts dafür.

cherry9919
Beitragsersteller
@SkinBlackaWhite

Weil ich auch etwas dafür kann, dass der Kollege keine Zeit hat um Arbeiten langsam zu erledigen und bei ihm die Arbeit immer sofort erledigt sein muss:)

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:40
@cherry9919

Dann frag dich, warum er solche Aufgaben bekommt und du nicht. Übernimm doch mal Verantwortung, das kann dich weiter bringen.

Wiesel  11.09.2024, 10:41
@cherry9919

Es ist immer praktisch, seine Diskrepanzen auf andere zu übertragen.

Und ja, Arbeiten sollten sofort nach Dringlichkeit abgearbeitet werden.

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:42
@cherry9919

" und bei ihm die Arbeit immer sofort erledigt sein muss". Arbeite so effizient wie dein Kollege und alles ist gut, so einfach ist das.

cherry9919
Beitragsersteller
@SkinBlackaWhite

Ich arbeite lieber bisschen langsamer dafür ist meine Arbeit im Gegensatz zum Kollegen fehlerfrei. Das sieht im übrigen auch meine Vorgesetzte so. Denkst du nicht, dass du nicht darüber befugt bist über meine Arbeitsleistung zu urteilen?

SkinBlackaWhite  11.09.2024, 10:46
@cherry9919

Ich arbeite mit den Informationen, die du bereitstellst. Wenn du das ungünstig darstellst, ist das nicht mein Problem.

Wiesel  11.09.2024, 12:01
@cherry9919

Ich finde, dass man dabei die Relation betrachten sollte. Welcher Schaden entsteht durch die Fehler bzw was ist notwendig um diese Fehler auszubügeln. Rechnet sich diesbzgl der Mehraufwand, den Du betreibst?

Dann lass in einer Pause bei einer Tasse Kaffee das Smalltalk-Gesprächsthema im Sinne einer immer engeren Spirale um das Problem kreisen, bis dem Kollegen von selber die Erleuchtung kommt, dass er Dir doch Arbeit abnehmen könnte.

Immer delegieren.

cherry9919
Beitragsersteller

was ist das?

Roguerouge  11.09.2024, 10:30
@cherry9919

(jemandem) eine Aufgabe, Befugnis übertragen

"der Abteilungsleiter delegiert viele Aufgaben an (selten: auf) seine Mitarbeiter

Roguerouge  11.09.2024, 10:32
@cherry9919

Du wolltest eine Bedeutung des Wortes, hier ist sie. Wenn du Angst hast, mach deine Arbeit allein, nicht mein Problem, aber frage dann auch nicht.

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Was ich frage und was nicht entscheide ich selbst. Danke.

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Was hat denn mein Arbeitskollege für mich entschieden?

Roguerouge  11.09.2024, 10:37
@cherry9919

Du traust dich nicht, ihn anzusprechen. Er genießt seine freie Zeit und du knechtest dich ab.

Du willst mir nun zeigen, was du alles entscheiden kannst, wenn du aus Prinzip eine Frage stellst? Da sag ich nur "Gut gebrüllt, Löwe!"

Fakt ist, du hast Angst vor der Konfrontation, aber du kannst ruhig gerne weiter Widerworte geben.

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge
Er genießt seine freie Zeit und du knechtest dich ab.

Das macht mir nichts aus. Denn ich arbeite gerne.

Roguerouge  11.09.2024, 10:41
@cherry9919

"Fakt ist, du hast Angst vor der Konfrontation, aber du kannst ruhig gerne weiter Widerworte geben."

QED.

Wenn du gerne arbeitest, hättest du die Frage nicht gestellt ;-)

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Du wirst es ja wissen, denn du kennst mich soooo gut:)

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Was weisst du denn sonst noch so über mich, was ich noch nicht weiss? Bin sehr gespannt:)

Roguerouge  11.09.2024, 11:15
@cherry9919

Ich würde davon absehen, es hier reinzuposten, wo alle es lesen können.

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Ach komm schon, wenn du schon eine grosse Klappe hast , dann kannst du doch das auch hier posten oder Kiddy?:)

Roguerouge  11.09.2024, 11:28
@cherry9919

Was habe ich davon? Kannst doch erst mal schreiben, ob du dich in den bisherigen Beschreibungen wiederfindest, wozu sollte ich einen Monolog führen, Kleines?

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Warum sollte ich mich da wiederfinden? Ihr urteilt ja einfach über mich ohne mich zu kennen. Also hast du doch nicht so ein grosse Klappe ne?:) Und ich bin mir übrigens sicher älter als du zu sein:)

Roguerouge  11.09.2024, 11:36
@cherry9919

Warum so eine Antwort? Ja, du findest dich wieder oder nein, du findest dich nicht wieder, so einfach ist das. Das ist keine definitive Antwort, also wozu sollte ich fortfahren?

Sicher bist du älter, hilft ja so als Mitarbeiter, da gibt es mehr Jahre an Erfahrung, wo Fehler sich einschleifen und festfahren können.

cherry9919
Beitragsersteller
@Roguerouge

Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen ganz einfach. Also lass mich doch einfach in Ruhe, wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst/ willst