Arbeitskollegen nach Eis fragen?

10 Antworten

Ich würde die Mittagspause dafür nutzen. Auf dem Weg zur Eisdiele und zurück zur Arbeit könnt Ihr Euch unkompliziert unterhalten. Wenn er mehr Interesse hat, wird er einen Weg finden, sich mit Dir zu verabreden.

Giwalato

questionjassi
Beitragsersteller

Ich meinte ja nach der Arbeit. Mittagspause machen wir ab und zu gemeinsam aber da sind andere dabei und wir können uns nicht wirklich unterhalten. Will ihn ja außerhalb der Arbeit kennenlernen.

Giwalato  18.06.2021, 09:00
@questionjassi

Dann frage ihn in der Mittagspause, ob er eine gute Eisdiele (in der Nähe der Arbeit) kennt.

questionjassi
Beitragsersteller
@Giwalato

Ich hätte mir überlegt ich frage ihn das beim Kaffee trinken, das gehen wir ab und zu, da sind wir alleine.

Oh, Du hast ja einen richtigen Plan.

Er wird denken, dass er von Dir eingeladen ist und den größten Eisbecher bestellen.

Also, steck genug Geld ein.

questionjassi
Beitragsersteller

Ist keine Einladung haha, jeder muss selber bezahlen, es soll ja eben nicht wie ein Date wirken, sodass es nicht auffällig ist...

Pelikan63  18.06.2021, 09:08
@DogDiego

Genau ! Würde sagen einen Jumbobecher mit viel Sahne ;-D

joa also kommt auf ihn an ob er ne freundin / freund hat oder wie er eure bindung so einschätzt. Wenn ihr auf Arbeit gute Freunde seid, wird es relativ unaufällig sein

Der ist nicht 18. Der wurde in seinem Leben wahrscheinlich schon ein paar Mal "unauffällig" eingeladen. Er wird sich wahrscheinlich so oder so seinen Teil denken. Egal wie du es anstellst.

Überlege dir gut, was du tust. Beziehungen auf der arbeit sind so ne sache. Wenn es schief geht, läuft es meistens darauf hinaus, dass einer von beiden den job wechselt. Und bis dahin muss man mit dem ex täglich zusammen arbeiten. Und ja, natürlich gibt es Gerede im Betrieb.

Sollte man sich gut überlegen.

questionjassi
Beitragsersteller

Mir gefällts hier eh nicht, also wir mir ein Wechsel daher egal.... Wollte vlt eh nach der Ausbildung gehen.

palusa  18.06.2021, 09:01
@questionjassi

Du bist in der Ausbildung? Uff. Hast du die Möglichkeit, im Notfall schnell den Betrieb zu wechseln? Sollte es Stress zwischen euch geben, wird nicht ein Festangestellter für einen Azubi entlassen. Du bist die, die geht. Und die, die möglicherweise plötzlich ohne Ausbildungsbetrieb dasteht.

Für dich steht da mit Pech plötzlich sehr viel auf dem Spiel.

questionjassi
Beitragsersteller
@palusa

Ich bin in einem Monat mit der Ausbildung fertig...

Daher ist es ja eh egal

Kugelflitz  18.06.2021, 09:20
@palusa

Na na na, Lehrlinge können nicht mal eben entlassen werden, nur, weil es Spannungen zwischen Kollegen gibt. Das ist wie bei Schwangeren, man muss schon wirklich Scheiße bauen um rauszufliegen.

palusa  18.06.2021, 09:52
@Kugelflitz

Die sind in einer Abteilung. Mit wie vielen ehemaligen Partnern könntest du täglich zusammen arbeiten, ohne dass es knallt? Ist dem Klima und der Produktivität in der Abteilung wahrscheinlich nicht sonderlich zuträglich.

Kugelflitz  18.06.2021, 13:19
@palusa

Und? Azubis sind und bleiben trotzdem unkündbar. Im schlimmsten Fall würde eine Versetzung stattfinden, aber keine Kündigung.

Klaro. Ich habe meine Frau auf Arbeit kennengelernt und sie ebenfalls zu essen und Kino eingeladen. Ganz klassisch.