Steh ich dann im schlechten Licht?

3 Antworten

Wenn du auch weiter zu den anderen Kollegen Kontakt hältst und dich beiden Seiten gegenüber auch bei Lästereien neutral verhältst, sehe ich kein Problem.

wenn du ihn magst, dann mach weiter und halte guten kontakt zu deinem kollegen. wen interessiert ob ihr zusammen gesehen werdet. es wirft ehr ein schlechtes licht auf den rest deiner kollegen

Man sollte zu dem stehen, was man selbst fühlt und denkt. Das nennt man Charakterstärke. Wenn der Kollege für dich in Ordnung ist, dann geht es auch nur dich etwas an. Du brauchst den Kontakt zu den anderen ja nicht abzubrechen oder es ihm gleich zu tun. Solltest du dadurch Nachteile im Ansehen haben, musst Du stark bleiben. Sich nach der Meinung anderer zu richten, zeigt eher Schwäche. Stark zu bleiben bildet dich aus, im Leben zu deinen Prinzipien und Werten zu stehen, macht dich wertvoller und wahrscheinlich bekommst du so einen Kollegen, der in einer schwierigen Situation vielleicht auch mal stärker zu dir hält.