Arbeit?

2 Antworten

Ich verstehe fast kein Wort.

Teile dem Jobcenter Deine Kündigungsgründe mit.

Wenn Du erkrankt bist, weise dies nach.

die drei Monate Sperrzeit ist ja sowieso vergangen

Es gibt beim Jobcenter keine "Sperrzeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Du kriegst immer ne Sperre bei eigener Kündigung. Deswegen immer kündigen lassen. Dann mach lieber solange krank das man dich deswegen kündigt, aber bei eigener Kündigung, selbst wenn du schon 3x den Job gewechselt hast, kann man dir nachträglich ne Sperre rein drücken.

Okay Einmal habe ich diesbezüglich keine Sperre bekommen, dann musst du aber Sympathie bei denjenigen haben, der deinen Antrag bearbeitet.

"weil ich tausend euro mehr verdient hätte" hat damals als grund genügt.. xD

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Ich habe aber nicht den Job gewechselt und ich schon die drei Monate Sperre bekommen und dann wurde ich sechs Monate bezahlt und jetzt will das Jobcenter das Geld zurück oder ich muss ein ärztliches Attest vorzeigen weil ich gemeldet habe ich hatte Bauchschmerzen aber ich denke mir warum wollen sie das Geld zurück auch wenn ich kein Attest zeige ich habe ja schon die drei Monate Sperre bekommen?

J4GDTIGER  15.09.2024, 22:45
@Samiraaaa888

Ob du den Job is gewechselt hast oder einfach zu Hause geblieben ist, is egal, du hast gekündigt. Punkt.

Du hast selber geschrieben die haben Kohle für 6 Monate überwiesen. Also darfst du für 3 Monate mindestens (man muss deinen text mehrmals lesen und das mag ich jetzt nicht) zurück zahlen. Wenn du Pech hast sogar für alle Monate

Man hat mir mal ne Sperre rückwirkend rein gehauen und das Geld hatte ich natürlich schon ausgeben.. Hab ich solange raus gezögert bis die mir mit Inkasso ankam.