Apfelmus noch essbar?

6 Antworten

Im Glas? Das ist de facto eine Dauerkonserve. Da steht nur ein MHD drauf, weil der Gesetzgeber es blöderweise verlangt. Der Inhalt kann aber nicht lesen. Wenn es dunkel bei gemäßigter Temperatur gelagert wird, ist es sehr sehr lang haltbar. Hell gelagert geht Nährwert und auch Geschmaclk flöten (vom UV Licht zerstört), aber da der Inhalt desinfiiert und versiegelt ist, wird es trotzdem nicht giftig.

Natürlich. Das Datum dürfte das Mindesthaltbarkeitsdatum sein.

destinatio
Beitragsersteller

Habs probiert. Hat keinen Unterschied zum normalen.

beangato  06.06.2020, 23:51
@destinatio

Na siehst Du.

Man weckt doch Sachen ein, um sie haltbar zu machen.

Aufmachen, gucken, riechen, probieren. Sowas hält sich länger, als drauf steht.

destinatio
Beitragsersteller

Habs probiert. Hat keinen Unterschied zum normalen.

Einfach mal dran riechen dun nen kleinen Löffel kosten. Wen es abartig riecht und schmeckt muß es weg. Ansonsten kannst du es noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

destinatio
Beitragsersteller

Habs probiert. Hat keinen Unterschied zum normalen.

Streunekater95  06.06.2020, 23:54
@destinatio

Dan ist auch noch gut, dan kanst du es auch noch essen. Bei Koncerven oder auch einfekochen Sachen ist die Devise wen man nicht wie ob es noch in Ordnung ist, einfach mla dran riechen dun proben wen kein Unterschied da ist ists noch in Ordnung. Meist hält sich vieles länger als man denkt. Galileo hat dazu auch schon eine Beitrag gemacht das Video dazu findet man sogar auf Youtube.

3/4 Jahr ist zu viel, wir sind in keiner Hungersnot, dass man das riskieren müsste.

destinatio
Beitragsersteller

Habs probiert. Hat keinen Unterscheid zum normalen.

Angie2603  09.06.2020, 18:48
@destinatio

das ist MINDEST haltbar. im fest verschlossenem Glas passiert nichts.