Wie lange ist geöffneter Apfelmus im Kühlschrank haltbar?

8 Antworten

tetrapak ist schlecht, weil man nicht reingucken kann. deshalb kaufe ich lieber solches mus in gläsern. in zukunft füllst du es besser in schraubgläser oder kunststoffbehälter um, dann kannst du sofort sehen, ob es schimmelt, oder noch gut ist. JETZT nimmst du eine große schere und schneidest oben soviel ab, dass du richtig gucken kannst.

Umfüllen in eine Tupperdose und einfrieren, dann bleibt es jahrelang "gut" (aber auch nicht besser als vorher). Ansonsten geb ich dem Mus drei Tage bis es obenrum antrocknet und eklig wird.

ALLERHÖCHSTENS "_3 TAGE: DANN GIBT ES MORGEN WOHL Pfannkuchen mit Apfelmus. Verbrauch es doch gleich morgen, dann ist es weg.

Das ist der Nachteil des billigen Tetrapaks - man sieht nicht wenn er schimmelt. Eine Woche hält er aber auf jeden Fall

max 3 Tage länger würde ich ihn nicht nutzen.

LG Sikas