Apfelmus-Glas gibt Geräusche von sich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Glas im Kühlschrank stand hat es eine andere Temperatur als draußen, durch Erwärmung verändert sich das Volumen und dadurch summt das Glas, wenn es nicht 100%ig zugeschraubt ist.

Machen Thermoskannen übrigens auch.

Das was Hafnafir sagt.

Öffne den Deckel und das Summen der Luft hört sofort auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

MHD bezieht sich auf das geschlossene, nicht angebrochene Glas.

Probiere mal ein wenig ob es noch gut schmeckt oder bereits vergoren ist. Auch dein Geruchssinn wird dir helfen.

Das kommt durch den Temperaturunterschied XD

Dann mach das Glas doch auf

Sicher ist das Geräusch danach weg

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

eishoernchen
Beitragsersteller

Bestimmt, aber die Ursache hat mich dennoch interessiert

eishoernchen
Beitragsersteller
@NackterGerd

Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich wollte wissen, wie das Geräusch physikalisch entsteht. Hat mir ja nun schon jemand erklärt.