Apfelmus noch haltbar?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen, riechen, schmecken...

Schaut gut aus, nix verschimmelt, riecht normal, schmeckt normal... Guten Appetit!

Schwoaze  15.03.2017, 19:08

Ja hallo, anscheinend hast Du das Apfelmus überlebt!  :-))

Herzlichen Dank fürs Sternchen.

Riech dran, schau, ob kein Schimmel oben drauf ist.....probier ein wenig davon.

Schmeckt er normal, wird er noch essbar sein....was ich allerdings bezweifle...

Sollte normalerweise noch genießbar sein.

Dran riechen, wenn's nach alkoholischer Gärung riecht und/oder Schimmel sichtbar ist, dann ist das Mus wohl futsch.

Nein - ich esse ja auch viele Sachen, die lange standen, auch, wenn des MHD längst überschritten ist - aber bei Apfelmus hab ich die Erfahrung gemacht, das es 3 Tage nach Öffnung immer reif für die Tonne war.

Aber -einfach mal einen kleinen Löffel kosten - wenn es auf der Zunge prickelt, schmeiss lieber weg !

Dran riechen und schauen ob Schimmel dran ist. Dürfte aber noch gut sein wegen dem Zucker.