Anzeige erstatten wegen Beleidigungen?

9 Antworten

Kannste machen. Hinter Deinem Rücken, wirst Du aber belächelt werden, selbst von der Polizei. Das ist, als würde man jemanden als Ar*** bezeichnen.. Das hat überhaupt kein Gewicht mehr. Der Richter würde einem den Vogel zeigen, wenn er deswegen eine Verhandlung eröffnen soll. Das wird der niemals tun.

Schw*chtel ist ein "Schimpfwort", an dem sich kleine Kinder hochziehen können. Bei etwas reiferen Menschen, erwarte man eigentlich, dass sie deswegen kein Theater veranstalten.

Bei dieser Anzeige wird der Junge nicht bestraft. Es steht dann sowieso Aussage gegen Aussage. Keiner von Euch, kann irgendwas beweisen. Du sagst, er hat es gesagt. Er sagt, er hat nichts gesagt. Da endet das Ganze dann.

Die Polizei, das Gericht, und alle anderen Menschen, haben wichtigeres zu tun, als einen riesen Aufwand für sowas albernes zu veranstalten.

Es ist schon peinlich, wegen jedem Mist gleich bei der Polizei heulen zu gehen. Es ist nicht deren Job, Babysitter zu spielen. Es ist deren Job, die Kriminalität im Zaum zu halten. Und das, ist nicht kriminell, sondern kinderkacke.

gayday
Beitragsersteller

Ähm, dass ich mich nicht mehr wohlfühle in meiner eigenen stadt ist also in deinen Augen Kinderkacke... ahja

also ich weiß ja das es ein wenig kindisch und so ist aber ich muss mir das nicht weiter geben lassen ;) trotzdem danke

Wolverine24  22.02.2021, 17:46
@gayday

Du fühlst Dich in der Stadt, in der Du lebst, (Deine Stadt ist es nicht, da nicht Dein Eigentum), nicht mehr wohl, weil Dir Beleidigungen auf Kinderniveau an den Kopf geworfen werden? Die Beleidigung ist nicht schlimmer, wie jemanden als Doofkopp zu bezeichnen.

Mehr Selbstbewusstsein, täte Dir gut.

Alex151094  02.07.2021, 01:25
@Wolverine24

bist du dumm oder so hahah, er wird als schw**** beleidigt weil er eine andere Einstellung hat und dass soll das gleiche sein wie doofkopf ? wach auf dummes kind wach auf

Und es ist nichtmal so dass die Personen sich kennen

wenn ein fremder mich schwu*** nennen würde, würde ich seine fresse einb/oxen

Break1  22.02.2021, 17:45

Finde dein Kommentar lächerlich

Kannst du probieren, wäre (sry wenn ich Müll Laber) Belästigung, wenn es nur 1 Mal passiert ist es ok, es gibt ja verrückte Hobbylose da draußen, passiert es aber mehrmals, ist es inakzeptabel.

Ja - könntest du. Aber nix wird passieren.

Ich weiß ja nicht, wie du gebaut bist - aber umdrehen, langsam auf den Ar.. zugehen und leise fragen "Was hast du gesagt?" bei festem Augenkontakt, könnte helfen. Aber das erfordert Selbstbewusstsein und gewisse körperliche Fertigkeiten.

Solche Leute sind oft Feiglinge.

Du kennst ihn nicht, eine Anzeige ist da wenig zielführend. Dafür wäre NAme und Adresse hilfreich.

Kannste machen, aber ne Anzeige alleine bringt nichts.

gayday
Beitragsersteller

Wieso nicht?

gayday
Beitragsersteller
@Break1

Er ist mein Nachbar🤷🏻‍♂️

gayday
Beitragsersteller
@OnePerson19

Achso es ist oke dass man mich random auf der Straße beleidigt?

Break1  22.02.2021, 17:23
@gayday

Achso, ja dann schon. Aber wie die Erfolgschancen sind ist eine andere Frage. Kannst du es beweisen?

gayday
Beitragsersteller
@Break1

ich glaube jemand hat es auch gehört da war nh frau

Break1  22.02.2021, 17:29
@OnePerson19

Es sei kein Offizialdelikt. Das ist doch gar nicht das Problem. Jeder weiß es ist ein Antragsdelikt und er fragt, ob er sowas anzeigen kann. Diese Begründung mit deiner vorherigen Antwort ,,Nein" macht keinen Sinn.