Beleidigung über whatsApp was machen?

13 Antworten

erstmal blockieren und dann kannst du immer noch zur polizei wenn du ebend anzeige erstatten möchtest

Ignorieren → Blockieren → Aus dem Weg gehen :)

blockier den einfach, dann kann der gar nichts mehr schreiben und das ist das beste.

Solltest du die Person kennen und dir sicher sein, dass er es ernst meint - oder auch nicht, kannst du jederzeit Anzeige erstatten. Das ist im Internet genauso strafbar wie auch auf der Straße.

Was sagt dir denn dein Gefühl? Ist das nur ein dummer Spruch, den man am Besten gar nicht ernst nehmen und schnell vergessen sollte, oder fühlst du dich wirklich bedroht, bzw. gehen diese Beleidigungen und Beschimpfungen schon über längere Zeit? In dem Fall solltest du wirklich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.