Anzeige wegen Beleidigung erstatten mit Foto des Täters?

6 Antworten

Ist kritisch. Beleidigung wird nicht durchgehen weil Aussage gegen Aussage steht. Dazu kommt, dass das Bild keinen direkten Zusammenhang mit der Tat hat oder diese zeigt. Würde dir empfehlen es einfach zu löschen,außerdem war es doch noch net mal sooo schlimm wie er dich beschimpft hat. Würde es auch net gut finden wenn jemand net auf mich wartet.

WhyISmilex3
Beitragsersteller

ich möchte mich nicht mit ihm auf engstem Raum aufhalten während er keine Maske trägt. Es gibt zwei Aufzüge im Haus, so schlimm ist es nicht. Und es geht ums Prinzip. Ich habe ein Video davon wo ich ihn zur Rede stelle deswegeny

jonas129  26.05.2021, 18:37
@WhyISmilex3

Das Video bringt dir aber auch nix wenn er darauf keine Straftat begeht bzw eher du eine begehst.

WhyISmilex3
Beitragsersteller
@jonas129

Das war ja meine Frage. Danke! Dann klär ich’s anders. :)

Naja, mit dem Foto alleine wird man dir das womöglich nicht unbedingt glauben, was er gesagt hat. Vertrag dich lieber wieder mit ihm bzw. geh ihm aus dem Weg.

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Aussage gegen Aussage, ja. Ist mir aber egal. Hauptsache er bekommt nen Brief nach Hause und sieht dass man sowas mit mir nicht bringt.

Verofant  26.05.2021, 18:40
@WhyISmilex3

Pass da lieber auf. Ich verstehe, dass dich das ärgert, aber wenn du es nicht mit Zeugen belegen kannst, kriegst du vielleicht auch einen Brief nach Hause wegen übler Nachrede...

Durchaus.

Immerhin wäre das Foto nicht unbedingt nötig gewesen, da der Vermieter ja wohl wissen wird, wer seine Mieter sind. Selbst wenn du den Nachbar nicht kanntest... man kann es ja so argumentieren, dass du anhand von Beschreibungen und mit Hilfe des Vermieters den Nachbarn hättest auffindig machen können.

Aber ganz nebenbei... wenn du jeden anzeigen würdest, der dich beleidigt, dann hättest du in deinem späteren Leben noch eine ganze Menge zu tun. Just saying.

WhyISmilex3
Beitragsersteller

es geht darum dass es n Nachbar ist und ich mich hier sicher und wohlfühlen will.

WhyISmilex3
Beitragsersteller
@WhyISmilex3

Achso, und hier im Haus wohnen über 100 Mieter.. aber ich werde es über die Hausmeister herausfinden, wer es war.

Das Foto ist ja kein Beweis für deinen Vorwurf. Insofern völlig nutzlos.

Gruß S.

Deswegen eine Anzeige? Uiuiui. Lass das lieber, sonst wirst du noch als andere Sachen betitelt und hast einen schlechten Ruf.

Steck es lieber ein, drück ein Auge zu.

LG

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Das ist mir egal, es geht mir ums Prinzip. Hier im haus ist man eh anonym.