Anzeichen dafür, dass man zu viel kifft?

2 Antworten

Der übermäßige Konsum kann sich auf verschiedene Weisen negativ auf die körperliche und geistige Gesundheit auswirken. Darüber hinaus auch auf das Sozial- und Berufs- bzw. Ausbildungsleben.

Ist man sich unsicher, ob einem der Konsum noch gut tut oder sogar schlecht tut, kann man sich gerne vertraulich, unverbindlich und gratis an eine Beratungsstelle wenden → https://mindzone.info/beratung/

Vielleicht hilfreich:

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ganz allgemein, wenn es sich negativ auf dein Leben auswirkt.

Beispiele:

  • Wegfall von sozialen Kontakten/Aktivitäten abseits vom Kiffen
  • Zusehends Verwahrlosung von Person und/oder Wohnung
  • Geld geht hauptsächlich für Dope drauf
  • Man ist eigentlich von frühs bis Abends bekifft
  • Es ist ein Problem wenn kein Dope da ist
  • Man kommt gesellschaftlichen oder privaten Verpflichtung nicht nach
  • Die beruflichen oder schulischen Leistungen leiden unter dem Cannabiskonsum
  • Man bekommt allgemein nicht mehr viel geregelt
  • Das Kurzzeitgedächtnis völlig im Ars***
  • Man kann ohne was zu kiffen kaum noch schlafen