Mein Vater kifft was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das du dich um deinen Vater sorgst, aber es ist trotzdem nicht richtig einfach seinen Chatverlauf zu lesen und ja du hast recht Gras ist an sich nicht gefährlich und Cannabis wird auch zum Teil als Heilmittel verwendet aber wenn er wie du es sagst nur am kiffen ist dann kann man das natürlich nicht mehr als Gesund ansehen. Was sagt denn überhaupt deine Mutter dazu findet die das in Ordnung? Ich würde dir empfehlen das ihr drei euch mal darüber unterhaltet und gemeinsam eine Lösung findet.

Einmensch12
Beitragsersteller

Meine Mutter findet es auch nicht so toll, aber sie sagt nicht wirklich viel dazu. Wenn man meinen Vater drauf anspricht, rastet er gleich aus. Also mit ihm kann man einfach nicht normal über Gras reden.

Sag ihm das du das nicht gut findest und angst um ihn hast. Wenn sogar sein sohn/tochter das zu ihm sagt wird er bestimmt darüber nachdenken

Dein Vater ist erwachsen und sollte selbst wissen was er tut.

Ich denke solange es keinen negativen Einfluss auf euch oder ihn hat besteht kein Handlungsbedarf

BlackBanan24  17.02.2018, 20:08

Erklär mir mal bitte, wie kiffen keinen negativen Einfluss auf einen haben kann..

Ganz abgesehen von den Folgen von langfristigem THC-Konsum: Schon mal über die Folgen für die Lunge gedacht? Stichwort "Passiv-Rauchen"?

SandyDM  17.02.2018, 20:17
@BlackBanan24

passiv rauchen: der Vater scheint es nicht mehr neben dem Kind zu tu sonst fände ich es auch Mist

negativer Einfluss: geht er trotzdem ner geregelten Arbeit nach? Ist das Familienleben ok? Oder hängt er nur Stoned rum?

lost2000  18.02.2018, 09:06
@BlackBanan24

Hast du dich überhaupt mal über Gras informiert?

Anscheinend nicht.

Lg

Einmensch12
Beitragsersteller

Er ist halt wirklich 24/7 stoned

Leider kannst du selbst nichts dagegen tun, ausser du kennst einen tieferen Grund aus dem er es tut. Sage ihm, dass du es nicht gut findest und mache es ihm auf keinen Fall nach...