Anyway anyways unterschied?

3 Antworten

Ich war eben ganz erstaunt: Ich habe das Wort "anyways" noch nie gehört oder gelesen. Und ich habe schon viele englische Bücher gelesen bzw. mich mit englischsprachigen Leuten unterhalten.

Das Wort gibt es jedoch tatsächlich - laut Internetwörterbuch. Wundert mich.

Gut - hilft Dir nicht weiter. Aber ich würde in jedem(!) Fall anyway benutzen. Auch in Zukunft! Denn das Wort wird auch tatsächlich gesprochen.

Anyways meintt das gleiche wie anyway. "Anyways" ist jedoch eher Umgangsprache im Nordamerikanischen Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt