Was bedeutet Anyways auf Deutsch?

3 Antworten

Eigentlich ist der richtige Begriff davon " anyway " und nicht " anyways ".

Auf Deutsch kann man das zu " Wie auch immer ", " Wie es ist ", oder " trotzdem " als Modalpartikel in einem Satz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

Man kann es sehr gut mit "Wie auch immer" / "Wie dem auch sei" übersetzen.

Zwei Bedeutungen:

"Wie auch immer" wenn es alleine steht.

"Trotzdem" in einem Satz. ZB.: I believe in God anyways. = Ich glaube trotzdem an Gott.

Berndban  12.05.2023, 15:08

Naja, die "Trotzdem"-Variante heißt eigentlich "anyway". "I believe in God anyway." Das wird aber auch von muttersprachlerin sehr oft falsch gemacht.