Antrag Führerschein erste Hilfe?

3 Antworten

Die Bescheinigung über deinen Erste-Hilfe-Kurs wird in deiner FS-Akte liegen.

Es kann jedoch sein, dass dieser nicht mehr gilt da es neue Bestimmungen gibt.

So muss der damals gemachte Kurs 9 Einheiten a 45 Minuten betragen haben.

Hier kannst du die entsprechenden Infos nachlesen:

https://www.drherzog.de/nochmal-neuer-erste-hilfe-kurs-nach-entzug/

Geht es bitte etwas ausführlicher? Aus welchem Grund musst du erneut einen Antrag stellen?

§19 Abs 2 FeV:

Im Falle der Erweiterung oder der Neuerteilung einer Fahrerlaubnis ist auf einen Nachweis zu verzichten, wenn der Bewerber zuvor bereits an einer Schulung in Erster Hilfe im Sinne des Absatzes 1 teilgenommen hat.

Lamyboy
Beitragsersteller

Erneuerung, da die Zeit um ist

Ob das Rathaus deine Bescheinigung dokumentiert, wieß ich nicht. Wenn du deinen Erstehilfekurs bei einer Hilfsorganisation absolviert hast, könnte die jeweilige das im system haben oder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung